Zum Inhalt springen

Taschenrechner verwenden?


Thunder

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich möchte im Sommer Wirtschaftsinformatik studieren und wollte wissen ob man in den Fächern Wirtschaftsmathematik und Algoritmische Mathematik einen Taschenrechner benutzen darf?

2)Wie ist es in den Klausuren?

3)Und welchen Taschenrechner könnt ihr für die Fächer bzw. für das Studium empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mal so ganz allgemein meine Meinung zur Verwendung von Taschenrechnern in den Klausuren: Es ist eigentlich egal, ob diese zugelassen sind oder nicht.

Ist kein Taschenrechner zugelassen, so sind die Zahlendimensionen und geforderten Rechenfähigkeiten so, dass man auch ohne gut zurecht kommt.

Sind Taschenrechner zugelassen, so helfen diese nicht wirklich bei der Lösung der Aufgabe, sondern dienen eher dazu, die selbst erarbeiteten Lösungswege mit Zahlen zu füttern.

Ich würde mir da an Deiner Stelle also nicht zu viele Gedanken machen, auch wenn ich Deine Frage konkret leider nicht beantworten kann, da ich nicht an der FernUni Hagen studiert habe. Vielleicht kommt da ja noch etwas von anderen Besuchern hier im Forum.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Welcher Art sind denn die Matheklausuren im Informatikbereich an der FernUni? Muss man da Probleme lösen, auch mit Hilfsmitteln wie Rechner und Bronstein, oder geht es da ums Niederschreiben von auswendiggelernter Rechenmechanik? Gibt es vielleicht für Studieninteressierte Beispielklausuren vergangener Jahre zum Download?

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...