Zum Inhalt springen

Präsenzveranstaltungen notwendig?


frankyfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an jetzige Studenten bezüglich der umfangreichen Präsenzveranstaltungen an der Diploma.

Wie wichtig sind diese?

Ich wohne leider sehr weit entfernt von einem der Studienstandorte und es wäre für mich schwierig bis unmöglich diesen regelmäßig außer für Klausuren aufzusuchen.

Meine Frage deshlab, wie zwingend sind diese Präsenzveranstaltungen?

Sind die zugeschickten Unterlagen qualitativ ausreichend um das Fernstudium ordentlich absolvieren zu können?

Ich interessiere mich übrigens für den Masterstudiengang Wirtschaft+Recht.

Vielen Dank für eure Infos und Anregungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meines Wissens baut das Konzept der Diploma auf beides auf: Fernstudienmaterial und Präsenzveranstaltungen. Es wurde schon mehrfach gesagt, dass es auf jeden Fall sinnvoll und notwendig ist, diese zu besuchen - ob das nun wirklich alle sein müssen, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

wenn auch spät, kann ich das so bestätigen.

Sie haben klare Nachteile im Vergleich zu den Mitstudierenden, die regelmäßig in die Präsenzen gehen, da in den Präsenzen auch klausurrelevante Inhalte besprochen werden.

Es handelt sich zwar um ein Fernstudium, ist aber eher als berufsbegleitendes Studium mit Selbstlernphasen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...