Zum Inhalt springen

Abi per Fernstudium


romance_is_dead

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab ein paar fragen bezügliche dem Geld für ein Fernstudium Abi bei der SGD.

Ich hab mich an die Leute auch schon persönlich gewendet, aber diese konnten meine Fragen leider nicht beantworten.

Und zwar wie sieht das den aus mit der finanziellen Förderung für dieses Fernstudium.

Ich bin 19 Jahre alt, wohne noch Zuhause, keine schule / ausbildung.

Jetzt wollt ich wissen, ob ich Anspruch auf Kindergeld habe wenn ich auf diese "Schule" gehe und auch noch auf Unterhalt von meinem Dad, da ich mir ansonst diese "Schule" nicht leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, wie eine Förderung beim Fernabitur geregelt ist, kann ich nicht sagen. Hier wäre eine Rücksprache mit der Kindergeldstelle (Kindergeld) und evtl. dem Jugendamt (Unterhaltspflicht des Vaters) nötig.

HIER gibt es allgemeine Informationen zum Kindergeld bei Volljährigen. HIER zum Unterhalt Volljähriger.

Den Abschluss an einer Tagschule vor Ort zu machen kommt nicht in Frage? Das hat den Vorteil, dass es kostenfrei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 19 Jahre alt, wohne noch Zuhause, keine schule / ausbildung.

Jetzt wollt ich wissen, ob ich Anspruch auf Kindergeld habe wenn ich auf diese "Schule" gehe und auch noch auf Unterhalt von meinem Dad, da ich mir ansonst diese "Schule" nicht leisten kann.

Sind das nicht ideale Voraussetzungen, einen Schulabschluss an einer staatlichen Präsenzschule abzulegen bzw. nachzuholen?

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...