Zum Inhalt springen

Bachelor


Simpson79

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Woher kommt eigentlich die Aussage, dass der Master gleich dem Uni-Diplom ist? Wo finde ich eine offizielle Aussage darüber?

Oder sind das nur gefühlte Studentenaussagen? Ich lese diese nämlich auch in anderen Webseiten.

So ganz glauben kann ich es allerdings dann doch nicht. Vielleicht Wunschdenken der Unidiplomanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt eigentlich die Aussage, dass der Master gleich dem Uni-Diplom ist? Wo finde ich eine offizielle Aussage darüber?

Oder sind das nur gefühlte Studentenaussagen? Ich lese diese nämlich auch in anderen Webseiten.

So ganz glauben kann ich es allerdings dann doch nicht. Vielleicht Wunschdenken der Unidiplomanden?

Gibt es auch meines Wissen nicht, das ist nur die Angst das der Master in absehbarer Zeit den Unidiplomanden den Rang abläuft.

Bei uns im technischen Vertrieb haben zwei Unidiplomanden noch den Master gemacht (verkürzt).. die werden Ihre Gründe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt eigentlich die Aussage, dass der Master gleich dem Uni-Diplom ist? Wo finde ich eine offizielle Aussage darüber?

Oder sind das nur gefühlte Studentenaussagen? Ich lese diese nämlich auch in anderen Webseiten.

So ganz glauben kann ich es allerdings dann doch nicht. Vielleicht Wunschdenken der Unidiplomanden?

Das kann man am ECTS System ableiten.

180 Punkte Bachelor (210 Bachelor (hons))

90-120 Punkte Master

210-240 Punkte FH-Dipl.

300 Punkte Uni Diplom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hat hier ja mal jemand Zeiten oder CreditPoints oder sonstwas verglichen. Damit wurde für mich plausibel erklärt, dass der Master gleichwertig mit dem Uni Dipl. sei. Eine richtig offizielle Aussage, gibts glaube ich gar nicht. Master und Bachelor sind einfach "neu" und die anderen werden "abgeschafft". Was keinen direkten "Ersatz" bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei den Bachelor mit einer Berufsausbildung zu vergleichen in Konkurrenz zu stellen der Oberschwachflug ist.

Wenn ich immer schon in Stellengesuchen lese: abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium. Jeder der sowohl Berufsausbildung u. Lehre absoluviert hat, wird bestätigen können, dass dies daneben ist.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hons = honours

"Die KMK hat im Jahr 1999 noch explizit festgehalten, dass das Diplom (FH) dem im Ausland verbreiteten vierjährigen Bachelor honours (vgl. unten) entspricht (zu trennen von anderen Bachelorvarianten)."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bachelor

DöDö :D

BTW: Ob jetzt Dipl., Bachelor oder Master, am Ende kommt es an was man daraus macht. Ich kenne Kollegen mit Technikerabschluss die einen höheren Verdienst haben als welche die sich Dr. Ing. schimpfen. Das ist aber keineswegs der Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hons = honours

BTW: Ob jetzt Dipl., Bachelor oder Master, am Ende kommt es an was man daraus macht. Ich kenne Kollegen mit Technikerabschluss die einen höheren Verdienst haben als welche die sich Dr. Ing. schimpfen. Das ist aber keineswegs der Standard.

Die Situation kenne ich .. ,meine Gründe für den Bachelor sind auf jeden Fall keine Finanziellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...