Zum Inhalt springen

Bachelor


Simpson79

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ups,

da ist aber einer selbstbewusst.

Ich habe schon Leute auf der Zielgeraden mit der Diplomarbeit u. Kolloquium verkacken sehen, die super vorher darstanden.

So eine selbstbewusste Äußerung im Beisein der Prüfer vor der Mündlichen kommt immer gut.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Geschwätz, es ist schlicht und ergreifend völliger Schwachsinn...

Wenn auf der Urkunde steht, dass meine Berufsbezeichnung "Ingenieur" lautet, dann bin ich Ingenieur, obs dem "heißen Messer" passt oder nicht :rolleyes:

Ingenieur.grad nannten sich die Absolventen von deutschen Polytechnikums, den Vorgänger der FHs.

Die meisten davon ließen sich gegen Gebühr zum Diplom Ing. (FH) nachdiplomieren, erhielten aber nur die staatl. Anerkennung, die kein akademischer Grad ist! :rolleyes:

Ein Ingenieurbüro darf jeder Eröffnen, solang er sich selbst nicht als Ingenieur ausgibt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bachelor und Ing .. ist doch völlig wurscht ..

Es ist für die einen der berufliche Einstieg, da wird erst die Zeit zeigen wo der Weg hin geht.

Für die anderen eine Weiterqualifizierung, die sollten schon wissen warum Sie sich für das eine oder ander entschieden haben, so lange Sie sich noch entscheiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mein altes Diplom FH von 2001 dann irgendwann in den Master umschreiben.

Gruss hotknife

Sollte das wirklich gehen? Hier wird doch immer erzählt Master wäre mit Diplom Uni vergleichbar.

Ich würd eh das Diplom behalten, hat n besseren Ruf. Hat sich der Master in 10 Jahren erstmal rumgesprochen und Namen gemacht, würd ich es dann erst umschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso? Ich lasse meinen IHK-Fachwirt von 2006 dann einfach in einen MBA umschreiben wenn das so einfach geht.

Das kannst vergessen, der Fachwirt wird laut IHK nur zum Bachelor aber mein IHK Betriebswirt wird zum Master :-) warum studiere ich überhaupt noch ?

Ich habe sogar von der IHK Nürnberg offiziel das Zeugnis in Englsich bekommen "Master of technical Management CCI" ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...