Zum Inhalt springen

Akad- bwl-mathe


studi78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich für das BWL Studium bei AKAD entschieden. Habe allerdings einige Probleme mit den Mathefächern. Früher war ich in Mathe auch kein Genie aber nun brauche ich wieder eine Auffrischung in Mathe. Kann mir jemand daher in Mathe Nachhilfe geben bzw. gibt es Leute die gerne eine Lerngruppe bilden möchten.

Bitte melden.

Danke

Gruß

Studi78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

habe mich für das BWL Studium bei AKAD entschieden.

Hallo,

kennst Du den (sehr guten) Vorbereitungskurs der AKAD? Wird Dir in Deinem Fall sogar angerechnet, so dass Du die rund 900 EUR (IMO) mit den Studiengebühren verrechnen kannst.

Nennt sich IMO WIM01 bis WIM03 oder so.

Aufwand ist aber erheblich. Die Mathekenntnisse danach sind aber (für ein BWL-Studium) auch erheblich.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studi78,

also ich kann Dich wegen des Schwierigkeitsgrades der BWL-Mathe beruhigen. Das ist absolut machbar.

Ich bezeichne mich selbst als Mathe-Legastheniker u. selbst ich habe bei der AKAD (war noch Diplom) eine 2,0 geschrieben.

Ich hatte übrigens auch den Vorkurs. Bei mir war der allerdings noch komplett kostenlos inkl. Korrekturen.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

bei AKAD kannst du dir vom Mathe-Einsteigermodul auch nur die Hefte kaufen.

Die Hefte kosten zwar insgesamt knapp 130,00 EUR, du bekommst jedoch Unterstützung bei Verständnisfragen und hast einen Korrekturanspruch der Hausaufgaben.

Die Hefte kannst du zum Einen von der Steuer absetzen und zum Anderen wieder verkaufen, wenn diese nicht mehr benötigt werden.

Alternativ gibt es gute Literatur am Markt sowie sehr gute Internetforen.

Hier findest du ebenso Hilfe: http://www.fernstudium-infos.de/mathematik/

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...