Zum Inhalt springen

Kostenlose Verlängerung des Studiums möglich?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Wochen später...

Danke erstmal für die Antworten. Ich war leider einige Tage im Krankenhaus und konnte erst jetzt Antworten. Dafür bin ich wieder top fit :)

Besteht ein Anspruch auf ein Urlaubstrimester ? Welche Begründung kann dafür angegeben werden ? Gibt es Nachteile oder etwas zu bedenken (außer die Verlängerung des Studiums) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Urlaubstrimester nimmst kann es passieren, dass Du an einem anderen Ort an den Präsensphasen teilnehmen musst, sofern das Trimester, in welchem Du dann nach dem Urlaubstrimester bist, nicht genügend Teilnehmer für den Standort hat, zu dem Du ursprünglich gehört hast.

Andere Besonderheiten sind mir nicht bekannt.

Am besten rufst Du dort mal an, die sagen Dir das dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
gibt es da nicht so etwas wie eine gesetzliche Vorgabe, dass eine kostenlose Betreuung (für eine gewisse Zeit) möglich sein muß ???

Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, da die Studiengebühren an jeder Fern-FH auch unterschiedlich hoch sind...

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...