Zum Inhalt springen

Frage zu Aufgaben: Anteil/Aufwand externer Quellen


Thomas1

Empfohlene Beiträge

Hallo Demiri,

schön, daß ich nicht mehr der Einzige bin, der hier was zur UoL postet!

Deine Noten sind ja wirklich beeindruckend, ich wünsche Dir, daß es so weitergeht.

Vielleicht verklärt sich ja manches in der Erinnerung, aber ich meine, daß die Benotung zu meiner Zeit vor 5 Jahren doch etwas strenger war, ein C nicht so hinterher geschmissen wurde.

Ich habe insgesamt auch länger für die Bearbeitung gebraucht, da ich für mich den Anspruch hatte, etwas genauer zu zitieren als gefordert, d.h. immer auch die Quelle voll durchzuarbeiten und dann mit Seitenangabe zu zitieren. Es ist ja etwas lächerlich, daß generell in der Informatik nur die Quelle zitiert wird ohne genaue Stellenangabe. Da kann man locker ein 1.000-Seiten-Buch aufführen und der geneigte Leser darf jetzt raten, wo da nun die Aussage ist, die hier zitiert wird.

Habt ihr jetzt generell nur die Anforderung von 4-5 dq replies pro Woche? Das war bei mir bei nur einigen Modulen so, in den meisten war ein Standard von 10 replies.

Neugierige Grüße,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe insgesamt auch länger für die Bearbeitung gebraucht, da ich für mich den Anspruch hatte, etwas genauer zu zitieren als gefordert, d.h. immer auch die Quelle voll durchzuarbeiten und dann mit Seitenangabe zu zitieren. Es ist ja etwas lächerlich, daß generell in der Informatik nur die Quelle zitiert wird ohne genaue Stellenangabe. Da kann man locker ein 1.000-Seiten-Buch aufführen und der geneigte Leser darf jetzt raten, wo da nun die Aussage ist, die hier zitiert wird.

Habt ihr jetzt generell nur die Anforderung von 4-5 dq replies pro Woche? Das war bei mir bei nur einigen Modulen so, in den meisten war ein Standard von 10 replies.

Neugierige Grüße,

ulbiro

Hallo ulbiro,

Ja, das mit DQ replies hat sich offensichtlich geändert (von 4/7 auf 3/7, und von Anzahl auf Inhalt), ich glaube gerade wo ich angefangen hab (dann gab's auch switch von FirstClass -> Blackboard):

Seitenangabe (references) ist noch immer aktuell, da hat sich nichts geändert. Beim internetquellen gibt es natürlich entsprechende Links.

Man muss sich 3 Tage von 7 "melden". DQ initial posting gelten schon als participation - also mann kann theoretisch DQ1 am Samstag posten, DQ2 am Sonntag, und alle Replies für beide DQs dann am Montag, und das sind schon 3 Tage von 7. Bei mir gibt es postings sehr oft auch an anderen Tagen, aber minimum sind 3 von 7 - mann kann Outstanding auch mit minimum kriegen, da Inhalt jetzt viel wichtiger ist.

Anzahl von replies ist jetzt auf 3-5 reduziert, dafür gucken die viel mehr auf Inhalt, und weniger auf Anzahl der postiings - Absolut richtig, imho.

Zitat aus dem Student Handbook:

-----------------------------------

Throughout the week you are expected to participate at least three out of the seven days each week.

You should participate in a meaningful way in the discussions each week. The number of follow on posts, after the initial response, will generally fall into a range of 3-5 for each DQ. Grading is not dependent on quantity of postings, but the quality of the contribution submitted

-----------------------------------

mfg Demiri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demiri, setzt Du das Studium von der Steuer ab?

Angenommen ich lese ein "initial DQ" eines anderen, was antwortet man darauf typischerweise? Soll man in dessen "Krümeln suchen" oder versuchen, "kluge Fragen" stellen? Und was antworten denn Deine Kommilitonen auf Deine initial DQs wo es offensichtlich wenig zu mäkeln gibt?

Welchen Seitenumfang haben Deine Hand-In Assignments (Homework) ca?

Du schreibst nämlich, dass DQ ca. 4-6h beansprucht (ein initial DQ sind wohl rund 500 Wörter wie Du schreibst und es gibt wohl 2 initial DQs/Woche), ein HA beansprucht aber nur 2-4h, ich hätte es ehrlichgesagt genau andersherum vermutet.

Weißt Du, ob es "demnächst" auch ein Online PhD-Programm geben wird? Ulrich hatte hier im Forum im Thema "Steigende Zahl an Online-Studenten" zitiert aus: http://www.liv.ac.uk/annual-report/global-reach/online-pg-students.htm Dort heißt es: "In 2009, online programmes will be developed in the School of Law, while masters' degrees in Nursing and Computing and Management and doctorates will be added to the portfolio." Da Du ja direkt im Studium steckst, weißt Du vielleicht was darüber/Gerüchte...

Gruß+Dank!!!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demiri, setzt Du das Studium von der Steuer ab?

Nein, ich habe Glück dass mein Arbeitgeber die Kosten übernimmt :D "Glück" kann mann natürlich so oder so sehen... i.d.R man muss sich für eine gewisse Zeit verpflichten dort zu bleiben - jeder muss selbst wissen...

Angenommen ich lese ein "initial DQ" eines anderen, was antwortet man darauf typischerweise? Soll man in dessen "Krümeln suchen" oder versuchen, "kluge Fragen" stellen? Und was antworten denn Deine Kommilitonen auf Deine initial DQs wo es offensichtlich wenig zu mäkeln gibt?

Ahh, das ist ja die "subtle Art of DQ replies" :) Man muss nicht die Leute anmeckern oder Fehler suchen (ausser wenn es richtig was zum anmeckern gibt), Das ist genau der Punkt "Routine" - wenn es keine offensichtliche Fehler gibt, man kann einfach improvisieren, z.B.:

Original DQ: "Firewalls are often source of security holes, because of wrong settings. IPSec does not help the issue, being still too complex for an average user".

Reply:

"I agree with you on the topic of security issues coming from firewall settings, especially when IPSec is involved. I would like to add that the company XY has created a new configuration wizard for their HierKommtWohlKeinerVorbei v4.56 firewall, preloaded with configuration examples involving IPSec, which provide medium security out of the box and prevent the most of the beginner errors (XY, 2009)"

...oder...

"While I agree that firewall setup is crucial to the security, I do not agree compeltely on the IPSec issue. I believe that blabla option in firewall X provides enough security for average users"

...oder...

"It is good that you mention IPSec - I think that here lies the future of security when TCP-based networks are involved. I have recently found an interesting article, discussing IPSec issues when combined with NAT.In this article, Müller (2008) argues that blabla and blablabla. I think that these arguments are valid because blablabla..."

usw.

(Original DQ and replies sind von mir improvisiert, also keine richtige DQs/replies. Aber, sie unterscheiden sich nicht allzuviel von "echten" DQs/replies)

Es gibt immer was zu sagen, und mann muss sich nicht unbedingt an die "previous post" Themen und Gebieten halten, besonders wenn einem gerade nichts vernünftiges einfällt.Man kann immer eine oder andere Stichwort aus dem text oder Reply raussuchen, und auf dem basierend eine neue "Richtung" anfangen.

Welchen Seitenumfang haben Deine Hand-In Assignments (Homework) ca?

Du schreibst nämlich, dass DQ ca. 4-6h beansprucht (ein initial DQ sind wohl rund 500 Wörter wie Du schreibst und es gibt wohl 2 initial DQs/Woche), ein HA beansprucht aber nur 2-4h, ich hätte es ehrlichgesagt genau andersherum vermutet.

Die Stundenangaben sind nur zur Orientirung da - für manche HAs braucht man nicht mal 30 min. für gute Note, manche dauern ein Paar Stunden, je nach Aufgabe. Zum Beispiel, in CC Module, HAs drehen sich um Network snifffer / network traffic capture und Analyse. Diese Aufgaben kann man locker in 30 Minuten erledigen, samt HA schreiben.

Es gibt aber auch HAs wo man 2-3-4 Seiten (sprich 800-1400 Wörter) schreiben muss (für "Outstanding", versteht sich), da die Aufgabe lautet z.B.

"Question 1. Write a report (1-2 pages) about ... Question 2. Explain in around 500 words why X happens when Y, but not Z... Quesiton 3. Explain the difference between A und B. Take into account that C could influence the measurement" Da muss man manchmal mehr Zeit einplanen.

Es gibt auch HAs wo man zuerst ein bisschen was durchlesen muss, um zu verstehen was da überhaupt zu tun ist :D Am Ende, je nach Modul und Woche, HAs können ziemlich stark varieren. I.d.R, Module mit vielen Projects (Individual/Group) haben etwas weniger anspruchsvolle HAs (nicht immer, aber i.d.R), Module ohne Projects können (müssen aber nicht) aufwendige HAs haben. Da sie so stark varieren, es ist schwierig dies genau zu definieren.

DQs sind ausgeglichener, aber es gibt DQs wo man sich zuerst richtig informieren muss bevor man weiss nach was man überhaupt suchen muss, um Antwort/Report vorzubereiten. Natürlich, wenn dann noch ein Fussbalspiel im Fernseher läuft während man DQs schreibt, manchmal werden aus 1-3 Stunden 4-5 ;) Man muss aber auch sagen, wenn man sich "eingespielt" hat, man braucht auch keine 4-6 Stunden für DQs, sondern eher 2-4. Aber das ist auch von Woche zu Woche unterschiedlich.

Weißt Du, ob es "demnächst" auch ein Online PhD-Programm geben wird? Ulrich hatte hier im Forum im Thema "Steigende Zahl an Online-Studenten" zitiert aus: http://www.liv.ac.uk/annual-report/global-reach/online-pg-students.htm Dort heißt es: "In 2009, online programmes will be developed in the School of Law, while masters' degrees in Nursing and Computing and Management and doctorates will be added to the portfolio." Da Du ja direkt im Studium steckst, weißt Du vielleicht was darüber/Gerüchte...

Davon weiss ich leider noch nichts, klingt aber interessant. Werde mal meine SMM (Student Support Manager) fragen.

Sie hat mir schon verraten das UoL/Laureate MSc IT Courses ab Juli/August ändern will, und zwar anstatt nur MSc IT, wird es MSc in Security, MSc in Software Engineering, usw geben. Die bisherigen "MSc IT tracks" waren nur intern, d.h. alle kriegen MSc IT, und "track" (internet, security, usw) war nur auf dem Transcript zu sehen. Das soll sich jetzt ändern, um degrees attraktiver zu machen (so sagt sie, jedenfalls).

Da wird es noch ein Paar neue Module geben, wie z.B. "Human Computer Interaction", (die ganze Liste ist noch nicht verfügbar).

Vielleicht wird es dann auch PhDs geben, ab Juli/August. Laureate hat schon andere Unis (z.B. Walden) die berechtigt sind "Dr."-level degrees auszuhändigen (PhD, DBA, DCS, usw.), vielleicht wird es hier auch geben, mal sehen.

mfg Demiri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mir schon verraten das UoL/Laureate MSc IT Courses ab Juli/August ändern will, und zwar anstatt nur MSc IT, wird es MSc in Security, MSc in Software Engineering, usw geben. Die bisherigen "MSc IT tracks" waren nur intern, d.h. alle kriegen MSc IT, und "track" (internet, security, usw) war nur auf dem Transcript zu sehen. Das soll sich jetzt ändern, um degrees attraktiver zu machen (so sagt sie, jedenfalls).

Das ist aber ziemlicher Blödsinn, was die da verzapfen, da das auch nur auf dem Transcript steht. Auf der Urkunde steht nur Master of Science, nichts von der Spezialisierung und nichts von online.

Ob auf dem Transcript nun MSc in IT (Software Engineering) oder MSc in Software Engineering steht - kann man sich drüber streiten, was sich später auf der Visitenkarte besser macht. Da sich inhaltlich nichts ändern wird, finde ich es jetzt ehrlicher, daß es ein Studiengang mit unterschiedlichen Präferenzen ist.

Gruß,

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ziemlicher Blödsinn, was die da verzapfen, da das auch nur auf dem Transcript steht. Auf der Urkunde steht nur Master of Science, nichts von der Spezialisierung und nichts von online.

Ob auf dem Transcript nun MSc in IT (Software Engineering) oder MSc in Software Engineering steht - kann man sich drüber streiten, was sich später auf der Visitenkarte besser macht. Da sich inhaltlich nichts ändern wird, finde ich es jetzt ehrlicher, daß es ein Studiengang mit unterschiedlichen Präferenzen ist.

Gruß,

Ulrich

Hallo ulbiro,

Urkunden ändern sich jetzt ab er auch (schau kurz mein post "UoL - Neue MSc IT Studiengänge an)", also ab April 2009 gibt es:

- MSc in Information Technologies

- MSc in Information System Management

- MSc in Software Engineering

- MSc in Internet Systems

- MSc in Computer Security

Und das wird auch auf die Urkunden stehen, also nicht nur auf dem Transcript, wie jetzt.

mfg Demiri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delmiri,

nein, auf den Urkunden ändert sich gar nichts. Da steht nicht MSc in IT, sondern nur 'Master of Science'! Das Fach steht da grundsätzlich nicht drauf!

Du kriegst eine Urkunde für den MSc, alles weitere steht nur und ausschließlich auf dem Transcript. Wenn Du also nachweisen willst, daß Dein MSc der UoL nicht in Biologie oder Stadtplanung ist (die MSc gibt es ja auch), mußt Du grundsätzlich auf das Transcript zurückgreifen. :rolleyes:

Gruß,

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delmiri,

nein, auf den Urkunden ändert sich gar nichts. Da steht nicht MSc in IT, sondern nur 'Master of Science'! Das Fach steht da grundsätzlich nicht drauf!

Du kriegst eine Urkunde für den MSc, alles weitere steht nur und ausschließlich auf dem Transcript. Wenn Du also nachweisen willst, daß Dein MSc der UoL nicht in Biologie oder Stadtplanung ist (die MSc gibt es ja auch), mußt Du grundsätzlich auf das Transcript zurückgreifen. :rolleyes:

Gruß,

Ulrich

Hallo ulbiro,

Es kann sein, dass wird sich auch ändern - meine SSM hatte mir damals ungefähr so erklärt (Ich habe für meinen Freund nachgefragt, der auch mit Studium anfangen will): "Until now, the difference was indeed visible only on the transcript, but this will probably change with the introduction of new programmes in Computing".

Damals habe ich mich nicht weiter erkündigt, da ich selber nicht betroffen war, und mein Freund wollte sowieso nur general MSc IT studieren. Aber es kann schon sein dass die Studenten engeschrieben ab April 2009 neue Urkunden erhalten werden.

mfg Demiri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Master-Degree steht das derzeit so (2008):

Faculty of Science

Degree of Master of Science

We herby certify that

Firstname Lastname

having satisfied the University requirements was admitted by resolution of

the Senate to the Degree of Master of Science (Information Technology) on

the x-th day of Month Year

[unterschrift 1] [unterschrift 2] [unterschrift 3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ja, Du hast recht, habe mal auf meine Urkunde geschaut. Groß steht nur Master of Science drauf, aber drunter steht Master of Science (Information Technology) wie von Dir beschrieben. Hatte ich falsch im Gedächtnis.

Dann macht die Änderung der Bezeichnungen doch Sinn.

Gruß,

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...