Zum Inhalt springen

Dipl.Informatiker(FH) möchte Business studieren


Cybamen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre studiere Informatik an der FH-Aachen und bin im SS 09 mit meiner Diplom Arbeit fertig. Praxis Auslands Semester in China, ehrenamtlich aktiv in der Fachschaft und Co. usw..

Nun möchte ich aber im späteren Berufsleben (ca. 3-4 Jahre) mehr im IT-Management Bereich tätig sein.

Sollte ich da jetzt schon direkt nach meinem Diplom ein Präsenz-Studium Master of Business studieren, oder erst einmal arbeiten und mich durch ein Fernstudium neben dem Beruf weiterbilden ?

Ich spiele mit den Gedanken entweder MBA in Maastricht(NL) oder Open University (beides auf englisch) zu studieren.

Mit freundlichem Gruß

Christian Breuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sollte ich da jetzt schon direkt nach meinem Diplom ein Präsenz-Studium Master of Business studieren, oder erst einmal arbeiten und mich durch ein Fernstudium neben dem Beruf weiterbilden ?

Ich wuerde die erst-mal-arbeiten-Variante empfehlen. Man hat dadurch einfach eine andere Sicht auf die Dinge und kann aus dem Studium mehr mitnehmen. Ob nebenberuflich oder Vollzeit, wuerde ich dann entscheiden, wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newbridge @yoda Danke schön für die Hinweise.

@stefhk3 Tja das wäre ja die Überlegung mit dem Fernstudium nebenbei. Aber ich weiss nicht ob das der richtige weg ist. Klar man könnte auch erst einmal arbeiten und dann aufhören und vollzeit MBA machen. Viel zu viele Möglichkeiten.

"Aufbaustudium zum Wirtschaftsinformatiker, sei es Vollzeit oder nebenberuflich, überlegt."

Nein kann ich mir jetzt so direkt auch nichts drunter vorstellen. Aufbaustudium wäre dann ein Master zum Wirtschaftsinformatiker ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine weitere Möglichkeit wäre der MBA an der University of Liverpool. Da ist aber Eingangsvoraussetzung, daß man bereits in einer Managerposition ist und über mehrere Jahre Berufserfahrung verfügt (man soll ja auch was einbringen können).

http://www.liv.ac.uk/study/online/

Gruß,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kann ich mir jetzt so direkt auch nichts drunter vorstellen. Aufbaustudium wäre dann ein Master zum Wirtschaftsinformatiker ?

Meinte z.B. http://www.akad.de/startseite/hochschulabschluesse/diplom_wirtschaftsinformatiker_fh/aufbaustudium.8972.8476,8600,8522,8972.htm#anchor6562.

Interessant für Dich ist möglicherweise auch:

http://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_diplom/postgradual_betriebswirtschaft/profil

Ansonsten käme noch ein MBA in Frage, da gibt es ja hunderte von Angeboten.

z.B. http://www.hamburger-fh.de/studienangebot/general/index.php

Alles in Deutschland. Alles auf (größtenteils) Deutsch

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...