Zum Inhalt springen

Laborpraktikum WFT 1. Semester


Jeannie

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich studiere im 1. Semester Wirtschaftingenieurwesen und am 04.04.09 steht ein Laborpraktikum in WFT an. Kann mir hier jemand der das schon hinter sich hat nähere Infos geben, wie das abläuft. Es ist ja auch eine Studienleistung und ich kann mir nicht vorstellen was da verlangt wird, denn ich werde die Versuche zum ersten Mal machen und kann mir nicht vorstellen, dass das gut klappt. Wird auch theoretisches Wissen abgefragt?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Jeannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jeannie,

der genaue Ablauf ist von Studienzentrum zu Studienzentrum unterschiedlich. Ich habe das Praktikum in München absolviert und es war wirklich interessant. Du solltest dir vorher den dazugehörigen Studienbrief durchlesen. Wir bekamen dann die Versuche kurz erläutert und mussten sie dann in kleinen Gruppen durchführen und uns die Ergebnisse notieren. Nach den Versuchen haben wir die Protokolle und Skizzen zu den Versuchen angefertigt und das wars auch schon. Es wurden einige Fragen zur Theorie gestellt, aber nur in die große Runde und nicht an einen Studenten direkt gerichtet. Hinterher haben wir dann erfahren, dass die Protokolle an manchen Studienzentren auch alleine im Nachhinein angefertigt werden mussten und es bei anderen insgesamt etwas strenger zuging.

In welchem Studienzentrum willst du das Laborpraktikum denn absolvieren? Vielleicht kann dir dann dazu noch jemand genaueres berichten.

Falls du noch Fragen hast, nur zu :)

Auf jeden Fall wirst du das mit einer einigermaßen guten Vorbereitung problemlos hinkriegen. Ich weiß gar nicht, ob schon jemand durchgefallen ist, der anwesend war.

Liebe Grüße und alles Gute für dein Studium!

Mela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mella,

vielen Dank für deine Info. Mein Studienzentrum ist eigentlich Leipzig, aber das Praktikum ist Jena, weil Leipzig dass noch nicht bieten kann.

Trotzdem schon mal Danke, das beruhigt schon mal ein bisschen.

Liebe Grüße

Jeannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...