Zum Inhalt springen

Facility Management


Schlotti

Empfohlene Beiträge

. . . . .

Würde gern Facility Management ab Sommer`09 an der HFH (SZ Würzburg) studieren. Bin staatlich geprüfter Sanitärtechniker und staatlich geprüfter Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik.

Bin seit 10 Jahren in einem Planungsbüro für Haustechnik tätig ...... kann mir eine® verraten, ob im Studiengang FM davon etwas angerechnet wird.

Wer interessiert sich noch für diesem Studiengang.

Vielen Dank für Eure Infos :)

Schlotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für standardisierte Weiterbildungen gibt es meist pauschale Anrechnungen.

Ich bin mir nicht sicher ob es hier schon Infos gibt, aber ich würde Dir empfehlen Dich direkt mit der Studienberatung auseinanderzusetzen. Die können Dir evtl. schon vorher sagen, was genau angerechnet wird.

Von SG-Technikern im WIng.-Studiengang habe ich schon gehört das 2-3 Fächer anerkannt werden. Das hängt aber vom Techniker ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich denke schon, das Dir dort etwas angerechnet wird. Bisher hat der größte Teil, der an der HFH begonnen hat und eine Technikerausbildung hat, etwas angerechnet bekommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg im neuen Studiengang der HFH.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

habe vor ca. 3 Wochen meine unbeglaubigten Vorleistungen meiner 2 Technikerabschlüsse (incl. Lehrplan) an die HFH gesendet. Warte nun gespannt auf das Ergebnis der Prüfung bzw. was mir da anerkannt wird.

Hat jemand eine Idee wie lange das noch dauern könnte ..... Geduld ist leider nicht gerade eine meiner Tugenden. :mad:

Gruß Schlotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...