Zum Inhalt springen

Tourismus-Zusatz neben BWL-Bachelor-Präsenzstudium


Akonga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere International Business and Management an einer niederländischen FH (Präsenzstudium) auf Bachelor.

Ich interessiere mich für die Tourismus-Branche und möchte daher gerne ein zusätzliches Zertifikat oder einen anerkannten Abschluss per Fernstudium machen um leichter in dieser Branche arbeiten zu können.

Eine Ausbildung oder Praktika im Tourismus hab ich noch nicht gemacht, es geht mir bei dem Fernstudium vor allem um die touristischen Grundlagen um selbstbewusst eine erste Stelle in diesem Bereich zu suchen. Insbesondere interessiert mich dabei das Club-Management sowie Reiseveranstaltung und Reisevermittlung.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es irgendetwas passendes (und nicht allzu teures) gibt, wo ich vielleicht auch die allgemeinwirtschaftlichen Module anerkannt bekommen könnte.

Weiß da jemand was?

Ich hab mir schon einige der bekanntesten Anbieter angeschaut, allerdings hat mir bisher noch kein Angebot wirklich zugesagt. Ein englischer Anbieter oder eine Uni wäre auch kein Problem.

Alternativ dachte ich an einen Tourismus-Master nach dem Bachelor und Arbeitserfahrung, allerdings dauert mir das zu lange, ich hätte gerne sowohl den BWL-Bachelor als auch die Tourismus-Ausbildung/Studium/Vertiefung gleichzeitig fertig - was für den Tourismus-Teil noch ca. 3 Jahre Zeit lässt.

Kennt jemand ein passendes Angebot oder hat irgendwelche Tipps? Vielen Dank!

Achja, wichtig wäre mir eine international Ausrichtung des Lehrgangs da ich nicht sagen kann wo in der Welt ich später mal arbeiten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...