Springe zum Inhalt
Nadja0211

Anmeldung Auswahlverfahren?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin derzeit am Überlegen, wo ich mein BWL Fernstudium machen soll. Es hat zwar noch etwas Zeit, da ich erst ca. im Januar 2010 anfangen kann, aber ich habe vorab schon mal eine Frage:

In den Informationsunterlagen die mir die PFH Göttingen geschickt hat, liegt nur dieser Anmeldebogen bei. Und ich habe auch irgendwo gelesen, dass es an der PFH ein Auswahlverfahren gibt und da nicht jeder genommen wird. Trifft das nur bei den "normalen" Studenten zu oder auch für die Fernstudenten?

LG Nadja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es gibt kein Auswahlverfahren für das Fernstudium. Wenn du die Zulassungsvoraussetzungen (mind. FH-Reife) erfüllst, wirst du immatrikuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau, das Auswahlverfahren betrifft das "Präsenzstudium" dass man an der PFH in Vollzeit belegen kann.

Selbst die Bewerbung, die man bei der PFH für das Fernstudium einreichen muss ist im Grunde genommen reine Formsache ;)

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten, dann steht einem Studium an der PFH ja nichts mehr im Wege :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja im Monat kanppe 300€ bezahlst, wir da nicht viel ausgewählt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung