Zum Inhalt springen

Fernuni Hagen oder OU?


Anneka

Empfohlene Beiträge

Allerdings wäre es schön, wenn ggf. noch andere als JudithBK Erfahrungen Hagen vs. OU teilen könnten.

Ich habe in Hagen nur einzelne Kurse belegt, mehr aus Interesse als einen Abschluss zu erlangen, und das war größtenteils vor dem Studienbeginn an der OU. Und ehrlich gesagt fällt mir die Arbeit mit den Materalien von Hagen schwer. Es ist nicht nur die Eintönigkeit, sondern auch der didaktische Aufbau. Teilweise wird man seitenweise mit Fließtext zugedichtet, ohne dass eine sichtbare Abtrennung kommt, eine Grafik oder eine Übungsaufgabe, die zur gedanklichen Vertiefung dessen, was man gelesen hat, auffordert. Da bin ich von der OU schon ziemlich verwöhnt. Didaktisch ist das Material sehr gut aufgebaut und es wird immer versucht, Beispiele aus der Praxis zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und auch ich habe mich für die OU entschieden.

1. gefallen mir die Unterlagen besser

2. gibt es feste Daten, Hagen kann man aber muss nicht immer etwas einschicken und ich persönlich brauche ein bisschen Druck.

3. Das Psychologie Studium ist auch in Deutschland schon sehr Englisch lastig und auch auf dem weiteren Weg kommt man ohne Englisch nicht aus, für mich ist es daher nur ein Vorteil bereits meine Hausarbeiten o.ä auf Englisch verfassen zu müssen.

und last but not least:

Ich finde das System der OU dass JEDER studieren kann absolut Vorbildlich und für mich ist es eine kleine Rebellion gegenüber der deutschen Studienzulassungs Engstirnigkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi

erkundige mich gerade um Mathe an OU bzw Hagen.

Das volle Studium an der Uni Hagen kosten demnach ca. 1500€.

die ersten beiden kurse der OU allein dabei schon knapp 2000€. die umfassen auch nur 1/6 von dem ganzen studium, sprich insg ca 12,000€. Das ist ja mal schlacke das achtfache... oder gibt es eine möglichkeit die UK Fees zu zahlen? Ab Apr11 lebe ich in London, aber soweit ich weiss muss man 3 jahre in UK gelebt haben um die geringeren gebühren zahlen zu können..

vg

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...