Zum Inhalt springen

Tools 2.0 - Web-Services als Studienhelfer


chillie

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Hallo chillie (und ggf. auch andere),

seit gestern bin ich auch ein User von Evernote. Eigentlich war ich dagegen, noch ein Programm zu installieren, aber ich möchte Papier auf ein Minimum reduzieren und mehr scannen (wobei das mit meinem Lexmark X9575 eine Tortur ist).

Meine Frage daher an Dich und auch andere: Wie sind Eure Erfahrungen mit Evernote? Nutzt ihr es regelmäßig? Bleibt es auch bei großer Anzahl von Notizen übersichtlich? Usw.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich nutze Evernote regelmäßig. Sowohl die Webseite (bzw. die Browserintegration), die Betriebssystemvariante (Mac OS) und auch auf dem iPhone.

Ich weiß jetzt nicht, was Du unter "großer Anzahl" an Notizen verstehst, aber bei mir funktioniert das tadellos und es immer alles wunderbar synchron. Es gibt regelmäßig Updates, die neue Funktionen bringen und bisherige stabilisieren. Schön finde ich, dass mit dem iPhone auch verbale Notizen aufnehmen oder auch Fotos als Notizen speichern kann. Übersichtlich finde ich es auch, vor allem wenn ausgiebigen Gebrauch von der Tag- und der Suchfunktion macht. Ich kann es nur empfehlen, aber da es kostenlos ist, würde ich an Deiner Stelle gar nicht lange zögern, sondern einfach ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze es nicht mehr ganz so ausgiebig.

Jetzt habe ich es wieder regelmässiger in Benutzung, vor allem für die Recherche fürs Studium.

Auch Mobil ist es ein nettes Spielzeug, auch wenn mit einer besseren Handycam mehr Funktionen (Texterkennung) nutzbar wären.

Für OS X hat sich in der Software viel getan, gerade Anfangs gab es hohe Prozessorauslastung und viele Crashs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Ich werde mal weiter testen. Leider gibt es bisher für das Android noch keine App, ist aber in Arbeit.

"großer Anzahl" an Notizen

Ich denke, mehr als dreistellig sollte es nicht werden. Ich habe auch nicht vor, alles zu behalten, sondern schon auch vom Papierkorb gebrauch zu machen.

Mir ist halt wichtig, dass ich schnell mal Gedanken aufschreiben kann und auch handschriftliche Notizen ablegen kann - wobei das wie gesagt im Moment noch recht umständlich ist. Vielleicht leichter, wenn es für das G1 ein Programm gibt und ich die Zettel dann fotografieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Nützliche Tools zur Produktivität ;)

https://macfreedom.com/

Freedom is the wonderful app for Windows and Mac computers that locks you away from the 'net.

If online distractions kill your productivity, Freedom could be the best 10 dollars you'll ever spend.

http://anti-social.cc/

You know when you're trying get work done, but end up wasting time on Facebook and Twitter?

Anti-Social solves that problem.

http://selfcontrolapp.com/

SelfControl is a free and open-source application for Mac OS X (10.5 or above) that lets you block your own access to distracting websites, your mail servers, or anything else on the Internet. Just set a period of time to block for, add sites to your blacklist, and click "Start." Until that timer expires, you will be unable to access those sites--even if you restart your computer or delete the application.

Die App kann ich leider nicht nutzen, da kein Apple :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...