Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte Online Wirtschaftsrecht


htw9861

Empfohlene Beiträge

Hallo htw9861,

die Termine sind noch nicht 100%ig fix. Die Onlineklausuren (6 Stück pro Modul, 2 müssen bestanden werden) sollen aller Voraussicht nach ab dem 6. Mai im 1 - 2 Tagerhythmus geschrieben werden.

Die Präsenzklausuren fallen dieses Semester komplett flach und werden durch Einsendearbeiten ersetzt. Da wir ja noch immer Gasthörer sind ist das auch keine Prüfungsleistung und muss deshalb noch im Nachhinein anerkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Online Studium bei der Fernhochschule Oldenburg? Ich habe hier nur die Beiträge zur FH Wismar gefunden. Ich möchte mich für den Studiengang BWL einschreiben und möchte gerne vorher wissen, ob FH Oldenburg vielleicht ähnliche Probleme hat und ob man im Allgemeinen mit dem Studium zufrieden sei.

Für jede Antwort danke ich schon mal.

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

soweit ich gelesen habe, wird der BWL-Onlinestudiengang über die FH Oldenburg zum Wintersemester 09/10 zum ersten Mal in der Form angeboten. Vermutlich gibt es deshalb noch keine Erfahrungsberichte. Das Angebot hört sich aber meiner Meinung nach sehr gut an und der Preis ist unschlagbar (im BWL-Bereich, WINGS bietet online nur Wirtschaftsrecht an).

Sonst ruf doch einfach mal bei denen in der Studienberatung an, die haben bestimmt noch nähere Infos zum Ablauf usw.

Viele Grüße,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Website der Wings steht zu Wirtschaftsrecht Online 7 bis 8 Semester Regelstudienzeit. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern dass es mal mit 6 Semestern angegeben war...

Wie kommt plötzlich der Unterschied ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

weiß jemand warum man sich plötzlich nicht mehr für den Online-Studiengang WiRe auf der Homepage der HS Wismar/WINGS anmelden kann? Da steht nur der Studiengang wird derzeit überarbeitet?!

Wie ist der Stand bei den aktuell Studierenden läuft euer Studium ganz normal weiter?

Gruß Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

vor kurzem wurde die neue Studien- und Prüfungsordnung verabschiedet. Die daraus resultierenden Änderungen am Online-Studiengang Wirtschaftsrecht machen eine Überarbeitung der Internetseite nötig.

Der Studiengang wurde also nicht eingestellt und wird auch weiterhin angeboten werden. Es ist halt nur eine Frage der Zeit bis das Angebot auch im Internet wieder abrufbar ist. Die Mühlen mahlen langsam in Wismar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

möchte mal kurz eine Info weitergeben.

Fast zeitgleich mit dem Bachelor Wirtschaftsrecht hatte die WINGS auch einen Studiengang "Master Wirtschaftsrecht" sowie einen "Master Wirtschaftsrecht für Ingenieure" ins Angebot genommen, die aber offenbar nie regulär gestartet wurden.

Vor einigen Monaten sind diese beiden Master kommentarlos wieder aus dem Angebot entfernt worden. Ich habe mal nachgefragt: WINGS möchte den Master Wirtschaftsrecht möglichst zum Wintersemester 2010/11 (wieder) anbieten, vor allem die Zulassung scheint sich bislang allerdings recht aufwändig zu gestalten.

Viele Grüße,

horax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich grabe diesen Thread mal wieder hoch. Einige studieren ja nun länger. Wurden mittlerweile Klausuren geschrieben? Wenn ja wie flexibel sind die Klausurtermine. Es war ja mal die Rede davon das man die Klausurtermine frei wählen kann , ähnlich wie an der Euro-Fh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo matt theo,

Prüfungen gab es bisher nur in den juristischen Fächern des ersten Semesters.

Wer vor einem Jahr angefangen hat, ist damit schon durch,

wer vor einem halben Jahr angefangen hat, schreibt gerade noch.

Ein gemeinsamer Nachschreibetermin folgt demnächst.

Form der Prüfung: Einsendarbeiten, d.h. Fall-Lösung in der TakeLaw-Struktur + Ausformulierung als Gutachten.

Prüfungen in der Zukunft:

steht noch nicht ganz fest.

In Wismar wird es Prüfungen in der dort üblichen Prüfungszeit geben (ohne Prüfungsgebühr).

Darüber hinaus wird es an weiteren Standorten Prüfungen geben, es werden gerade noch letzte Absprachen getroffen. Vollkommen frei wird man die Termine nicht wählen können, dass ist nicht realisierbar (zumindest nicht im Sinne von "ich möchte bitte am 23.5 eine Prüfung ablegen"). Angestrebt wird, alle Vierteljahr Prüfungstermine anzubieten. Demnächst wird das verlässlich planbar sein, dann kann man sich drauf einrichten.

für weitere Informationen empfehle ich:

http://studiumhoch2.de/

und

http://www.bu2tler.com/

Phips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...