Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ladyxx

Fernstudium zum erlangen der Fachhochschulreife

Empfohlene Beiträge

Ladyxx

Hallo!

Habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und zwar würde ich gerne meine fachhochschulreife berufsbegleitend nachmachen. und zwar im sozialpädagogischen oder gesundheitlich- pflegerischen bereich. Mein Problem ist jetzt nur, das es im ganzen kreis Karlsruhe keine schule gibt die sowas auf ner abendschule anbietet. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie ich durch ein fernstudium meine fachhochschulreife in einem dieser bereiche erreichen kann??

wenn ja, wo bekomme ich informationen bzw. kann mir jemand eine kontaktadresse nennen??

danke schon im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Ladyxx,

hast du dir schon die Angebote von ILS, SGD usw. angesehen, ob da etwas dabei ist?

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ladyxx

Hi, dankeschön für den hinweis... habe schon nachgeschaut aber leider finde ich nicht das was ich suche...

die meisten bieten nur fachhochschulreife in technik oder so an..

grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ladyxx

Hallöchen..

wollte nochmals fragen ob irgendjemand mir etwas über ein erlangen der fachhochschulreife per fernstudium oder auch berufsbegleitend (bei berufsbegleitend bitte grösserer umkreis von karlsruhe) im sozialpädagogischen / hauswirtschaftlichen oder im gesundheit und pflege bereich sagen könnte, wo und wie ich es erlangen kann???? wäre mir wirklich ne hilfe, hab schon alles mögliche durchgesucht.. bin schon am verzweifeln..

dankeschön

ps: ein erlangen der allgemeinen fachhochschulreife würde für mich auch in frage kommen, vielleicht gibts da ja etwas mehr info´s??

grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
claudia1

Schau doch mal auf www.telekolleg.de Die bieten auch die Fachhochschulreife Sozialwesen an. Ist der günstigste und kürzeste Weg!

Gruss

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung