Springe zum Inhalt
HollowMan

PFH ab 1.06 in München

Empfohlene Beiträge

HollowMan

Hey

Ich fange mit dem Fernstudium BWL ab 1.6.2009 in München an. Mich würde es interessieren wer den noch so alles ab dem 1.6. in München anfängt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gast dbw2010

....ich bin gerade noch am Überlegen, ob ich am 1.6. in München anfangen werde. Wie bist du auf die PFH gekommen? In welchem Semester fängst du denn an? Ich würde im 5.Semester starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HollowMan

Also ich würde im ersten Trimester in München anfangen..hast du dich schon beworben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Via

Hallo...

auch ich werde in München ab 01.06.2009 ein BWL-Studium per PFH Göttingen beginnen.

Ich steige im 3. Trimester ein (Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin IHK).

Allerdings mischt sich zur Vorfreude auch riesige Angst;

nicht wegen des Zeitaufwandes (bin als Alleinerziehende mit Vollzeitjob, Nebenjob, Hausbau, Haushalt und Fortbildung einiges an Mehrfachbelastung gewohnt), sondern vor allem wegen der finanziellen Belastung.

Mein Verdienst ist nicht üppig, dafür sind die Fixkosten jetzt schon riesig.

Die monatlichen Gebühren i.H.v. 300,- sind allein kaum zu stemmen.

Die meisten Bildungskredite setzten ein Höchstalter von 26-30 Jahren (bin bald 32!) und Bonität voraus, die bei Alleinerziehenden mit Haus- und Autofinanzierung wohl kaum gegeben ist.

Bafög kann man bei Fernstudium vergessen.

Für Stiftungsgelder bin ich auch zu alt, zu wenig christlich, nich in der richtigen Partei und zu wenig ehrenamtlich tätig.

Ich bin daher dankbar für jeden Tip, was den finanziellen Bereich angeht und freue mich über Kontakte und Austausch mit anderen Studierenden bei der PFH, vor allem mit Studienort München und/oder Einstieg 3. Trimester ab 01.06.2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung