Zum Inhalt springen

HFH Studienbriefe


Empfohlene Beiträge

die Klausuren in Statistik find ich an sich (hab sie mir alle angeschaut) nicht so schwer. Und dass man die Hefte benutzen darf ist einfach nur geil.

Habt ihr viel Aufwand mit dem Fach gehabt?

Bei mir an der FH war das mein K.O. und unser Siebfach Nr.1.

Wir haben da so lustige Sachen gemacht wie Hypothesetests und schließende Statistik, wobei so Sachen wie die Standardabweichung oder bestimmte Koeffizienten nicht gegeben waren und deshalb geschätzt werden mussten (also Formel umstellen und anhand von Z-Werten und geg. alpha-Fehler ein Intervall wählen)

das kommt hier alles nicht dran, richtig? *istdasgeilistdasgeil*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ähm, Chillie, mich betrifft es zwar noch nicht, aber trotzdem bin ich aktuell verwirrt.

Ich weiß dass ich bei Statistik die SB mitnehmen darf. Aber ich darf doch keine Notizen dadrin machen. Oder seh ich das falsch?

Nun bei BUJ darf ich im HGB nichts SCHREIBEN, nur MALEN bzw. unterstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön ich darf mal wieder auf meine allseits geschätzten Modulübersichten und Prüfungsordnungen hinweisen :)

Du darfst mit den SBs natürlich anstellen was Du willst, wenn Du die Formeln nicht ausrechnen kannst wird Dir das nichts helfen, in WST geht es nur um die Rechnung und das Ergebnis, welches richtig sein sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Aufgaben oder ähnliches hineinschreibt kann man schnell aus der Prüfung fliegen.

Also Vorsicht mit Eintragungen. In zugelassene Gesetzbücher, Formelsammlungen usw. darf garnicht hineingeschrieben werden. Nur Markierungen und Paragraphenverweise sind zulässig.

Ich habe es immer bei Formelumstellungen und ähnlichem gelassen.

In gar keinem Fall Aufgaben mit Zahlenwerten oder alte Prüfungen reinschreiben. Dann wird nicht mal mehr diskutiert.

Im Zweifelsfall im VORFELD abklären, kommt stark auf den Professor bzw. die Aufsicht an.

Zweimal habe ich mir meine Unterlagen VOR der Prüfung von der Studienzentrumsleiterin "genehmigen" lassen um Diskussionen zuvorzukommen.

Gruß

Rafnixx

Ach wie schön ich darf mal wieder auf meine allseits geschätzten Modulübersichten und Prüfungsordnungen hinweisen :)

Du darfst mit den SBs natürlich anstellen was Du willst, wenn Du die Formeln nicht ausrechnen kannst wird Dir das nichts helfen, in WST geht es nur um die Rechnung und das Ergebnis, welches richtig sein sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Du hast Ing. studiert und nicht Bürokrat.

Studienbriefe:

Als Hilfsmittel zugelassene Studienbriefe dürfen handschriftliche Randbemerkungen, aber keine Kopien aus

anderen Quellen enthalten.

Das ist der offizielle Auszug aus der "Prüfungspläne und Hinweise zum Studienablauf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Aufsicht haltten Professoren und Dozenten.

Die haben die Bürokratie schon bei den alten Römern erfunden *g*

Ich dachte Du hast Ing. studiert und nicht Bürokrat.

Das ist der offizielle Auszug aus der "Prüfungspläne und Hinweise zum Studienablauf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...