Zum Inhalt springen

Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen?


Kardis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal einige Fragen zu dem Fernstudium für Fachwirt im Sozial-und Gesundheitswesen..

Ich interessiere mich für diesen Lehrgang..ich bin Krankenschwester und suche eine neue Herausforderung im Bereich Gesundheitswesen..

Nun zu meinen Fragen:

Hat jemand diesen Lehrgang schon gemacht? Welcher Anbieter empfiehlt sich? Was genau für Möglichkeiten hab ich mit diesem Abschluss?

Ich würde sehr gern ein Fernstudium machen in diesem Bereich, nur bin ich mir nicht sicher, ob genau dieser der richtige Lehrgang ist..Da dieser Lehrgang sehr viel Geld kostet, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann..

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Kardis,

ich habe den Lehrgang bereits beendet. Anbieter für Fernstudium sind HAF, Fernakademie, SGD, ILS, die Unterlagen sind bei allen gleich, die 2 Vorbereitungsseminare sind auch gemeinsam. Die Aktualität der Unterlagen in Gesundheitsökonomie, Recht und Steuern lässt allerdings zu wünschen übrig.

Unterschiede gibt es bzgl. Gebühren, Ermäßigung und Kündigungsfristen.

Die Prüfungen legst du bei der IHK ab, vor Beginn des Lehrgangs ist es ratsam, dass du einen Antrag stellst, ob du die Anforderungen erfüllst um zur Prüfung zugelassen zu werden.

Mit dem Abschluss kannst du Leitungspositionen im mittleren Management im Gesundheitswesen übernehmen (Pflegedienstleitung, Stationsleitung, Heimleitung)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...