Zum Inhalt springen

Postgradual und fertig oder Wechsel auf Diplom?


Empfohlene Beiträge

Warum nicht Dipl. Wirtschaftsinformatikerin FH, dann noch Dipl. Kffr. (FH) und gleichzeit noch nen B.o.A. ;)

weil Letzterer wertlos im Vergleich zu den anderen ist.

@ichmelli:

Um Dipl.Kffr. und Dipl.Wirtsch.Inf. zu bekommen müsstest du 2 Diplomarbeiten schreiben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
wieso den Bachelor-Schmarrn gab´s ja beim Erststudium nach 2/3 des Studiums geschenkt, also Wert = 0.

Wenn man Abitur macht, dann hat man nach der 10.Klasse Gymi auch den Realschulabschluss...

Aha ..d.h wenn ich jetzt noch schnell auf Diplom umstattel bekomme ich ohne Abschluss nach 2/3 der Studiumzeit den Bachelor das sind dann ja nur 5,3 statt 7 Semester .. und ich Döddel quäle mich durch den kompletten Bachelor.. werde gleich mal die WBH anrufen.:cool::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso den Bachelor-Schmarrn gab´s ja beim Erststudium nach 2/3 des Studiums geschenkt, also Wert = 0.

Wenn man Abitur macht, dann hat man nach der 10.Klasse Gymi auch den Realschulabschluss..

Ja, aber was ist daran so merkwürdig? Ein Abitur ist mehr Wert als ein Realschulabschluß, also ist der Realschulabschluß enthalten. Ein Uni-Diplom ist mehr wert als ein Bachelor, also ist der Bachelor enthalten. Das ist doch die logische Konsequenz.

Und warum geschenkt?? Immerhin 2/3 eines Uni-Diploms ... hast Du für diese 2/3 denn Deiner Meinung nach keine Leistung erbracht? Hast Du diese 2/3 Deines Uni-Diploms geschenkt bekommen, so dass dieser Wert = 0 ist?? Ich verstehe die Bachelor-Diskussion, aber was Du hier schreibst ist wirklich Quatsch oder um es in Deiner Sprache auszudrücken: Schmarrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso den Bachelor-Schmarrn gab´s ja beim Erststudium nach 2/3 des Studiums geschenkt, also Wert = 0.

Wenn man Abitur macht, dann hat man nach der 10.Klasse Gymi auch den Realschulabschluss...

Also zu miener Zeit in Thüringen haste nach der 10ten Klasse Abitur nix Geschenk bekommen (hattest quasi keien Abschluß wenn du das Gymmie verlassen hast ohne Abi)-> das haben sie erst nach dem Attentat von Erfurt eingeführt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ..d.h wenn ich jetzt noch schnell auf Diplom umstattel bekomme ich ohne Abschluss nach 2/3 der Studiumzeit den Bachelor das sind dann ja nur 5,3 statt 7 Semester .. und ich Döddel quäle mich durch den kompletten Bachelor.. werde gleich mal die WBH anrufen.:cool::rolleyes:

Nein, das hast Du falsch verstanden. Simpson hat einer Uni studiert. Das ist in diesem Fall ein wesentlicher Unterschied. An der Uni Hamburg gab es auch derartige "Aktionen" und ich vermute auch an weiteren Hochschulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso den Bachelor-Schmarrn gab´s ja beim Erststudium nach 2/3 des Studiums geschenkt, also Wert = 0.

Wenn man Abitur macht, dann hat man nach der 10.Klasse Gymi auch den Realschulabschluss...

War denn der geschenkte Bachelor auch akkreditiert feiner Herr? Ausgestattet mit 180 ECTS macht also 3/3 insg. 270 ECTS ... ein Dipl. FH sind 210 ECTS ... selbst mit meinem Realschulabschluss (den du ja ebenfalls geschenkt bekommen hast) kann ich ausrechnen, dass der Uni Abschluss somit 28% mehr ECTS hat als das Dipl.(FH) und 33% mehr als ein Bachelor.

Und Du willst mir also erzählen, dass Dich diese 5% zu einem besseren Wirsching (aka kann-alles-etwas-und-nix-richtig-Studiengang *g*) machen.

Selten so gelacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...