Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht per Zertifikatsstudium


tamara79

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Bin Neu und möchte mich erst mal vorstellen.

Ich bin die Tamara und 29 Jahre alt. Ich suche schon lange nach ner möglichkeit ohne mein Abitur nachzuholen, Wirtschaftsrecht zu studieren.

Leider ist das nicht leicht wie ich rausgefunden habe. Dennoch habe ich Heute mit der Studienberatung der FH Wismar gesprochen, die mir sagten, das man jedes einzelne Modul des Bachelor of Laws Studiums auch als Zertifikatslehrgang belegen kann. Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Quasi ist das ja ein gleichweriges Bachelor of Laws Studium , nur ohne den Akademischen Grad?!?!?

Und Theoretisch, wenn ich danach 5 jahre im Bereich Recht tätig wäre, könnte ich über eine Hochschulzugangsprüfung dann doch noch meine Bachelorarbeit schreiben?!?:D

Besten Dank schonmal für eure Antworten.

Tamara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...