Zum Inhalt springen

Wie hoch ist der zeitliche Aufwand bei einem Fernstudium?


FRAD

Empfohlene Beiträge

Gibts da ne aktuelle Statisitk? :D

Das fragst Du doch nur, weil Du insgeheim auf ein Bleistiftminenupdate hoffst ;)

Ich könnte ja eine tgesaktuelle Statisik in mein Blog einbauen ... allerdings liegt das selbst über meine "das ist Wahninn"-Grenze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

3h am Tag. Hat man denn keinen Tag "frei"?!

ich versuche eigentlich die Wochenenden frei zu machen - das klappt nicht immer, weil eben unter der Wcohe auch mal Tage bei sind, die ich nicht lernen kann wegen XYZ

ich denke mit 10-15h/Woche sollte man auf JEDEN Fall rechnen.

Es geht hier auch um den Durchschnitt. ich hab auch schon 5-6h-Sessions hinter mir (unter der Woche nach der Arbeit - kurz vor Klausuren)

wir wollen Bleistiftminen-Statistiken sehn! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe unter der Woche das Problem, das ich vom Job her den Kopf nicht frei bekomme oder einfach zu platt bin...daher sinds da ca. 3-5 Stunden insgesamt, die ich als Lernzeit verbuchen kann. Das meiste fällt aufs Wochenende mit 9-12 Stunden. Insgesamt lande ich wohl auch so bei den 15h im Schnitt. Mal weniger (zu Beginn / Ende des Semesters), mal mehr (vor Klausuren *uargh*)

Hat da jemand was von Sport gesagt ? (*schlechtesgewissen*) Das ist bei mir definitiv weniger geworden. Ganz will ich nicht verzichten. Genau wie aufs Musik machen. Aber bei beidem ist ein Leistungsabfall erkennbar :( Aber man kann halt nicht alles haben wenn man fernstudiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin seit ein paar Wochen ebenfalls an meinen Fernstudium dran.

Pro Tag ca. 2-3 Std kommt aber immer auf die Person an.

Nach der Arbeit habe ich aber auch nicht immer den Kopf frei.

Gehe auch einem Sport nach und klappt bis jetzt auch ganz gut.

Dafür habe ich aber öfter einen 14 oder 15 Std Tag.

Nachteil:

Ich sehe meine bessere Hälfte fast nur noch wenn Sie schläft....

Sollte auf jedenfall vorher mit dem Partner besprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...