Zum Inhalt springen

Bücher zum Thema Bewerbung international gesucht


krypt0lady

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat hier jemand einen Tipp für ein oder mehrere gute Bücher zum Thema Bewerbung in international Organisationen, wie z.B. den Vereinten Nationen?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass in englischen Bewerbungen weder Geburtsdatum, Familienstand noch Foto genannt werden. Ist dem noch so?

Vielen lieben Dank vorab.

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kann leider nicht direkt helfen, nur eines:

Ich habe hier im Forum gelesen, dass in englischen Bewerbungen weder Geburtsdatum, Familienstand noch Foto genannt werden.

ich habe gerade gelernt, dass das in USA sogar Pflicht ist! Arbeitgeber dürfen diese Daten aus Gleichberechtigungsgründen (die ethnische Herkunft spielt da eine wesentliche Rolle!) nicht gefordert werden. Da die Gleichberechtigung in der EU auch immer eine größere Rolle spielt, ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis das in D auch so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade gelernt, dass das in USA sogar Pflicht ist! Arbeitgeber dürfen diese Daten aus Gleichberechtigungsgründen (die ethnische Herkunft spielt da eine wesentliche Rolle!) nicht gefordert werden. Da die Gleichberechtigung in der EU auch immer eine größere Rolle spielt, ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis das in D auch so ist.

Vielen Dank, das hilft mir auch schon weiter. :)

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für die Erstellung englischsprachiger Bewerbungen empfehle ich Ihnen das folgende Buch:

Klaus Schürmann / Suzanne Mullins

Die perfekte Bewerbungsmappe auf Englisch

Eichborn Verlag

Das Buch enthält auch wichtige länderspezifische Tipps.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Elke Zuchowski

www.bewerbungstrainerin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...