Zum Inhalt springen

Bewerbungsanschreiben bitte um Hilfe!


Jiny

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mich jetzt dazu entschlossen mich bei der Diploma anzumelden. Hab auch schon alle Urkunden usw. beglaubigen lassen.

Man sagte mir ich solle noch ein Bewerbungsanschreiben anfertigen.

Da ich diesen Studienplatz unbedingt haben möchte will ich auf gar keinen Fall etwas falsch machen, also bitte ich euch darum mir zu sagen was alles in dieses Anschreiben gehört und was nicht.

Vielleicht hat ja einer von euch der schon an der Diploma studiert noch eine Kopie von seinem Bewerbungsanschreiben, die er mir vielleicht schicken könnte, damit ich eine ungefähre Vorstellung davon habe.

Vielen Dank im Voraus

MFG Jiny :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

moin moin

also ich hab es formlos gemacht ohne schnick schnack

wo will du dein studim machen ???

Nach dem erfolgreichen ablegen meiner Meisterprüfung im Maler und Lackiererhandwerk, habe ich ein persönliches sowie Berufliches Interesse an den Studiengang.

Ich arbeite bei Airbus Deutschland und möchte mich durch diesen Studiengang beruflich Qualifizieren, und meine Chancen am Arbeitsmarkt festigen.

Durch mein persönliches Interesse an der Tätigkeit des Betriebswirts, sowie deren aufgaben

bin ich hoch Motiviert ein Studium zum Diplom Betriebswirt (FH) an Ihrer Fachhochschule zu absolvieren.

Über eine positive Entscheidung für den Immatrikulationsantrag würde ich mich sehr freuen.

so ähnlich hab ich mich da beworben und wurde auch zugelassen :D

warte nur auf mein termin wann es losgeht könnte an 1.okt sein

mfg

coolman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Coolman

Danke für die schnelle Antwort. Ich will in Kiel Raisdorf studieren´, das liegt in etwa 1 1/2 Stunden von hier entfernt. Ist halt das was am dichtesten bei mir liegt. Wo wohnst du eigentlich?

Bey Jiny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
der die Voraussetzungen erfüllt. Genauso wie jede staatliche FH oder Uni auch.

Ich bin ja vielleicht keiner, der die privaten in den Himmel hebt. Aber das sind einfach dumme Unterstellungen.

Stefan

Was hier gemeint war ist doch ganz offensichtlich, dass die Privaten natürlich nicht "jeden" nehmen, sondern dass das Bewerbungsanschreiben bei der Diploma wohl das letzte ist, was für die Immatrikulation relevant ist. Wir reden hier ja nicht von einer privaten Eliteschmiede, die für teuer Geld zehn Studienplätze bei tausenden Bewerbern bietet. Letztlich ist die Diplome als Unternehmen ja wohl eher wirtschaftlichen als akademischen Zwängen unterlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...