Zum Inhalt springen

Buchempfehlung Theoretische Informatik - Formale Sprachen


Gast Peter1983

Empfohlene Beiträge

Gast Peter1983

Da ich mich auf mein Informatikstudium (Bachelor Angewandte Informatik) vorbereite(Beginn: August 09) suche ich noch ein Buch zur Theoretischen Informatik.

Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

Vielen Dank :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meine Empfehlung wäre .. vielleicht mal Mathe bis zum Integral auffrischen (falls nötig). Bücher erst Durchsicht der Studienunterlagen kaufen, dann weißt du wo deine Lücken (falls vorhanden)sind, die du mit den Studienmaterial nicht schließen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Udo sagt wegen Mathe ist natürlich klar. Für die meisten ist das der Knackpunkt. Deswegen definitiv Grundlagen ankucken (hatte mir damals den "Brückenkurs Mathematik" von Rießinger & Walz - beide die Professoren der WBH - zur Übung geholt) und shcon mal bisschen Üben.

Ansonsten: Geniesse doch einfach die Freizeit bis dahin - du wirst schnell merken, dass mit einem Fernstudium davon nicht allzu viel übrigbleibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...