Zum Inhalt springen

Laptop vs. Papier und Stift


Fabian1982

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

es ist eigentlich eine Software, die aus allem Möglichen - Texte, Bilder, Diagramme usw... - eine Art Mini-Datenbank aufbaut. Dadurch werden die Texte "verknüpft" wodurch du dann quer über alles Suchen kannst. Du kannst interne Verlinkungen aufbauen, selbstredend auch Hauptseiten bauen um einfacher die einzelnen Themengebiete zusammenzustellen usw.

Vor allem aber ist sicherlich der Vorteil, alles auf einem "Haufen" wiederzufinden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem aber ist sicherlich der Vorteil, alles auf einem "Haufen" wiederzufinden

Das ist ein sehr guter Punkt :)

Optisch unterscheidet sich ein Wiki nicht wesentlich von anderen Webseiten - am ehesten vielleicht durch die "fehlenden" Navigationsleisten, Punkte und Unterpunkte.

Wichtig sind vor allem der Suchschlitz und die zuletzt veränderten Seiten /Recent Changes, die Dokuwiki-Homepage und das Handbuch sind z.B. auch mit Dokuwiki erstellt:

http://www.dokuwiki.org/de:dokuwiki

Durch die Versionierung kann man außerdem sehen, wann eine Seite von wem und vor allem wo und wie verändert wurde. Wenn man z.B. gemeinschatlich ein längeres Dokument erstellt, finde ich das sehr praktisch.

LG

Cait

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute die ihre ZF am Rechner erstellen, scheint so ein Wiki wirklich eine feine Sache zu sein.

Ich glaube aber meine ZF am PC zu erstellen würde ein ziemlicher Zeitfresser werden. Natürlich ist es praktisch hier und da Dinge nachträglich einzufügen, umzuschreiben und die Struktur flexibel zu halten. Aber ich würde bestimmt auch viel mit den Formatierungen spielen und was heute Blau ist, ist morgen Grün und später doch lieber Hellblau. So handschriftlich ist es einmal geschrieben und somit "zu spät" für Änderungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Oh, chillie, das würde mich ziemlich interessieren. Ich habe mich zu meiner Schulzeit nicht mit Zusammenfassungen beschäftigt, aber jetzt werd ich das wohl oder übel brauchen.

Könntest du deine Vorlage vielleicht zur Verfügung stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...