Zum Inhalt springen

Hilfe im Ausland


emkajo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,auch ich bin "ein neuer" hier im Forum und will ein Fernstudium anfangen,ich bin grade im EU Ausland und kann mich mit niemendem austauschen,deswegen wende ich mich mal an alle.

Ich bin gelernter KFZ Mechaniker (Ausgelernt 1996),bin aus Faulheit vor der Lehre von der Realschule auf eine Hauptschule gewechselt,naja, Fehler noch rechtzeitig erkannt und die Schule mit Auszeichnung abgeschlossen.Ich habe dann durch die bestandene Lehre einen in Schleswig-Holstein anerkannten Realschul Abschluß und nach der Lehre für viel Geld Schweißer-Scheine in einer Fortbildung gemacht,als Schlosser,Schweißer und im Spezialfahrzeugbau gearbeitet.Soll heißen,quasi alles selber beigebracht (Schlossern,etc.)Wie es das Leben so will arbeite ich jetzt als Servicetechniker im EU Ausland,( Nein,ich bin KEIN ECHTER TECHNIKER,unsere Firma nennt uns nur so)bin zwischen 7-14 Tage am Stück weg und nur max. 14 Tage im Monat bei Frau und Kind zuhause.

Nun zu meinen fragen: Ich würde gerne ein Techniker Studium anfangen,(SGD oder ILS)da ich ja Abends im Ausland viel Zeit und ruhr habe. Nun hadere ich die ganze Zeit damit,welches Techniker Studium anfangen soll: KFZ Techniker? Es ist ja nun schon lange her ,das ich in dem Job gearbeitet habe,aber die Basis ist ja vorhanden.Oder Maschinenbau,einige basics dafür habe ich ja auch.In beiden Berufszweigen gibts Arbeit,nach bestandener Prüfung.Nun ist es auch so,das grade MATHE nicht meine stärke ist und noch nie war. Ist es möglich ,trotz einiger schwächen in Mathe, so ein Studium zu packen?

Wie gesagt,beide Studienrichtungen interessieren mich.

Über Antworten ins Ausland freut sich

Emkajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)