Zum Inhalt springen

RDI - University of Derby - LLM Commercial Law - Biete Rat und Hilfe


Flo1980

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Name ist Florian und ich studiere seit September 08 Commercial Law durch RDI.

Ich stehe gerne zu Verfuegung wenn jemand Rat oder Hilfe braucht oder nur mal wissen will wie es so laeuft mit diesem LLM Studium.

Grob kann ich mal das folgende ueber meine bisherigen Erfahrungen sagen:

Positiv:

1) Es ist wirklich ein FERNstudium, das heisst man muss nicht zu laestigen Praesenzveranstalungen reisen (wie es oft bei deutschen Unis der Fall ist). Sie ziehen einem nicht das Geld aus der Tasche fuer Sonder-Pruefungs-Vorbereitungs-Kurse. Es gibt nur zwei Pruefungen fuer die man eine Veranstaltung suchen muss (das macht aber eigentlich RDI).

2) Man bezahlt immer nur fuer die Faecher die man dann auch unmittelbar studiert.

3) Das Studium scheint schaffbar wenn man gewillt ist die Zeit und Muehe zu investieren. Ich habe bisher 4 der 8 module bestanden.

4) Wenn man Fragen hat bekommt man sie innerhalb von 24h beantwortet.

Negativ:

1) RDI stellt sich nicht besonders toll an wenn sie zwischen dem Student und dem Tutor vermitteln. Es ist besser wenn man sich nicht auf RDI verlaesst sondern immer selber danach kuckt dass auch wirklich alles so passiert wie es sollte.

Kostenfaktor:

8 module fuer £450 pro Stueck

1 Abschlussarbeit (dissertation) fuer £1800

Beim momentanen Euro - GBP Wechselkurs gilt GLEICH ZUSCHLAGEN ;)

Falls es fragen gibt, lasst mich wissen

Gruessle

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 4 Wochen später...

Hi Martin