Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Conductor

Excel Tabelle 1 + Tabelle 2 = Tabelle 3

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann mir wer hier bitte helfen?

Ich möchte Daten aus Tabelle 1 und Tabelle 2 in Tabelle 3 zusammenführen

Beispiel:

Aus Tabelle 1 und Tabelle 2

Tabelle 1

Spalte A Spalte B Spalte C

123 A B

456 F G

Tabelle 2

Spalte A Spalte B Spalte C

123 D E

789 I H

Wird Tabelle 3

Tabelle 1 oder 2 Tabelle 1 Tabelle 1 Tabelle 1 Tabelle 1

Spalte A Spalte B Spalte C Spalte B Spalte C

123 A B D E

456 F G

789 I H

Vielen Dank für Ihre Lösungen

Danke

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Suchbegriffe "excel tabelle zusammenführen" liefern bei google etwa 28000 Treffer.

Einer der ersten ist dieser hier:

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=2&url=http%3A%2F%2Fwww.pctipp.ch%2Fpraxishilfe%2Fkummerkasten%2Foffice%2F27799%2Fdaten_aus_2_excel_tabellen_zusammenfuehren.html&ei=T8bkSYyKNZCLsAbwsqGlCw&usg=AFQjCNG3RJ1dGV_mbDzDunCX33Tp56Z2NA&sig2=XuQdmYgaPU1tZTAUQ0v-ZQ

Warum fragt man sowas in einem Forum für Fernstudenten und nicht in einem der hunderten von Excel-Foren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum fragt man sowas in einem Forum für Fernstudenten und nicht in einem der hunderten von Excel-Foren?

Beantworten kann diese Frage wohl nur Conductor. Aber ich spekuliere mal, dass er ja Fernschüler sein könnte und dies eine Übung aus seinem Fernkurs ist...

Ansonsten: Fragen kostet doch nichts - auch wenn die Chance auf Antworten natürlich in einem Excel-Forum höher wäre. Aber auch hier laufen ja viele schlaue Menschen rum ;-)

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das war auch nicht böse gemeint. Natürlich, Fernstudenten sind sehr vielseitig, die kann man alles fragen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×
×
  • Neu erstellen...