Zum Inhalt springen

Anregungen für Kurzurlaub


chillie

Empfohlene Beiträge

Manchmal ist es doch echt zum verzweifeln - der Urlaub steht vor der Tür, extra frei genommen und so wie das Leben spielt kommt man eben nicht dazu wirklich verlässlich einen Urlaub zu planen.

Nun stehe ich vor dem Problem das ich um den Monatswechsel für 3-4 Tage spontan irgendwo verreisen möchte und mir fällt partout nichts vernünftiges ein.

Wir sind eher die Individualtouristen und erkunden gerne die Gegend/Stadt - aber aktuell bin ich ratlos und hoffe mal ihr könnt mir vllt. ein paar Vorschläge zurufen die unter 500 EUR für 2 Personen rauskommen.

Ausgenommen ist natürlich London - da war ich schon zu oft ;)

Also wenn ihr einem armen verwirrten Fernstudenten helfen wollt... gebt mir bitte bitte ein paar Ideen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für alle die das jetzt -so wie ich- geographisch nicht unmittelbar einsortieren konnten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wachau

;-)

Von Prag würde ich im Sommer abraten. Zumindest dann, wenn man nicht unbedingt scharf auf Busladungen voller Japaner ist. Hab noch keine Stadt kennengelernt, in der der Tourismus mehr ausgeprägt ist. Günstig ist es da übrigens schon lange nicht mehr, dafür muss man in andere Regionen Tschechiens oder noch besser in die Slowakei reisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die das jetzt -so wie ich- geographisch nicht unmittelbar einsortieren konnten:

Danke. Und ich dachte schon, ich wäre alleine unwissend ;-) Ich hätte noch nichtmals das Land richtig zuordnen können. Aber Wikipedia macht uns ja alle schlau.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse viel Knoblauch ;)

Super - vielen Dank für die Anregungen, mal sammeln und gucken.

Zwischenzeitlich ist mir noch ein super Angebot für 4 Tage Sylt entgegengekommen - etwas Sport treiben und dort relaxen wäre noch eine Möglichkeit.

Einfach toll wozu man das Forum hier alles missbrauchen kann - der Urlaub ist auf jeden Fall gerettet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war absolut begeistert von Hamburg. Weiterhin kann ich empfehlen (aus eigener Erfahrung):

Nordfriesland - wir waren damals dann in Dänemark, haben uns Kiel und Flensburg angekuckt und waren im Legoland ... Abstecher nach Sylt. Alles nicht zu heiss im Sommer!

Schweiz - ist immer eine Reise wert! Davos (im Sommer schön zum Wandern), Genfer See mit Lausanne (da steht dann in Montreux die Statue von Freddy Mercury ;)) etc.

Italien - wobei das im Sommer ja leider extrem überlaufen und deutsch ist :/

Ich für meinen Teil fliege Ende April für ne Woche dahin, wo Du nu schon oft warst ;) ich finde London einfach TOLL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...