Springe zum Inhalt
leuker2903

Studienunterlagen Bachelor of Arts 1. Semester

Empfohlene Beiträge

leuker2903

Hallo in die Runde,

Ich wollte zum Sommersemester 09 den Studiengang Bachelor Betriebswirtschaft im Studienzentrum Friedrichshafen beginnen.

Leider wird der Studiengang zum Sommersemester an diesem Standort nicht angeboten. Somit muss ich bis zum Beginn des Wintersemester 09 warten, da ein alternatives Studienzentrum nicht in Frage kommt (alles zu weit, wohne in der Schweiz).

Hier nun meine Frage:

ggf. gibt es hier im Forum Personen die den gleichen Studiengang bei Diploma absolvieren und sich schon im 2.Semester befinden.

Wäre jemand bereit mir die Studienunterlagen des 1.Semester zukommen zu lassen? (Kopien)

Würde mich gerne diesen Sommer schon ein wenig in die Themen reinarbeiten.

Selbstverständlich würde ich allfällige finanzielle Aufwendungen übernehmen.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

karinaB

Hallo Nico,

ich wollte ebenfalls zum SS09 in Friedrichshafen mit dem Bachelor of Arts anfangen. Da dies nicht geklappt hat, habe ich einen Professor angeschrieben, wie ich mich am besten auf das Studium vorbereiten kann.

Mir wurden daraufhin einige Studienhefte vom 1. Semester zugeschickt, worüber ich sehr froh bin, da ich jetzt fast ein halbes Jahr länger für den Stoff des ersten Semesters Zeit habe.

Vielleicht willst du es auch auf diesem Weg versuchen.

LG Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HolgerSchwarz

Hallo,

Sie können auch im Zentralsekretariat anrufen und um vorzeitige Übersendung der Studienunterlagen für das 1. Semester bitten.

Ein Versuch ist es Wert, ob es klappt muss ich offen lassen.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
karinaB

Ich hatte dort auch angerufen, leider wurde meine Bitte aber abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
leuker2903

Hallo in die Runde,

ich hatte es auch schon telefonisch über das Zentralbüro versucht, leider ohne Erfolg.

@Karina --> hättest Du mir den Kontakt der schlussendlich erfolgreich war? --> kannst mir den auch an meine private e-mail: nmisselwitz@yahoo.de schicken

Vielen Dank für Eure Hinweise, bis bald

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lieschen

Hallo in die Runde,

ich wollte mal fragen wie denn euer Studium so läuft und ob ihr zufrieden seit?

Möchte mich auch in Friedrichshafen bewerben und wäre froh wenn ich noch an ein paar Infos bzw Erfahrungen kommen würde.

Vielen Dank

Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung