Zum Inhalt springen

Beratung Studium WBH Informatik Dipl


seef

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
was mir noch aufgefallen ist, beim dipl. Hat man bis zu 2 fächer mehr pro semester ist diese mehrbelastung ein großer nachteil?

Ist es eine Mehrbelastung ?.. kannst du die Fächer den Lernaufwand 1:1 vergleichen .. nö, deswegen wirst du auch keine Antwort zu dieser Frage finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das mit den Prüfungen. Muss man, wenn man sich zur Prüfung anmeldet alle Prüfungen für das Semester ablegen oder können diese Zeitversetzt geschehen ? Ich habe das so verstanden das wenn man denkt man hat den Stoff verstanden, sendet man die Übungsaufgaben ein wartet die Antwort ab und falls gut meldet man sich zur Prüfung an. Stelle mir das nur mies vor sich auf 6-8 Prüfungen gleichzeitig vorzubereiten. Vielleicht kann mir jemand ja mal den allgemeinen Ablauf erklären, bin dann immer noch nicht ganz schlau geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super das ist ja nicht schlecht.

Ich habe schon mit 2 Leute von der Hochschule gesprochen was nach dem Dipl. kommt ob sie einen Bachelor Informatik dann anbieten. Das ist wohl in der Prüfung also, sie wollen wohl aber der muss halt durch alle Prüfungen noch durch also auch Akkreditierung und so. Leider soll es wohl erst was Anfang nächstes Jahres werden. Das wäre mir dann aber noch zu lange warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das dort der Programmieranteil noch höher ist, außerdem sagen mir die vertiefungsrichtungen Medieninformatik und Wirtschaftsinformatik nicht ganz so zu. Derzeit arbeite ich im Network Security Bereich (Firewalls, Proxies, Mailverschlüsselung etc.) In dem Bereich würde ich auch gerne bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Programmieraufwand bei B.Sc. Angewandte Informatik wirklich höher ist, bleibt zu klären. Jedoch kann ich dir jetzt schon sagen, dass ich im Fach "Grundlagen der Programmierung" 2 Klausuren habe und Danny, die ja B.Sc. AI studiert, nur eine hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich deinen ersten Eintrag gelesen hab musste ich mich erst mal hier im büro umschauen, weil deine beschreibung so gut auf meine situation passt, das du auch einer meiner kollegen sein könntest. großer konzern, it security, netzwerkbereich ....

Hab Ausbildungsmäßig dasselbe wie du gemacht und arbeite scheinbar jetzt auch im selben Bereich.

Meine Entscheidung ist auf Bachelor Technische Informatik gefallen, zwar hauptsächlich weil ich später gern ins engineering gehen würde, finde aber auch das passt am besten zu meiner momentanen beruflichen Situation.

Angewandte Informatik hat mit Sicherheit mehr Programmieranteil und Netzwerktechnik scheint überall gleich gering aufgehängt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...