Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe Diplom BWL oder Wirtschaftsrecht Bachelor?


kh1905

Empfohlene Beiträge

Danke erstmal für eure Meinungen...

wie schon gesagt ich möchte nicht im Speziellen auf die Abteilung Einkauf hin studieren, weil derzeit nicht absehbar ist ob ich langfristig überhaupt in diesem Bereich tätig sein werde.

Fest steht für mich allerdings, das ich nicht in die technische Richtung gehen möchte, weil mir hierfür das Interesse fehlt... sonst würde ich WiIngwesen studieren. Da ich aber mittlerweile davon überzeugt bin dass man ein Fach studieren sollte, welches einem persönlich Spaß macht, bin ich davon endgültig abgekommen... auch wenn dieser Studiengang derzeit sehr im Trend liegt und Wings gefragte Leute bei den Personalern sind (d.h. studiert ja auch schon fast jeder? :-))

Allerdings muß ich dazu sagen, dass einer meiner Kollegen Wing ist und auch nichts Anderes macht als ich... keiner der bei uns angestellten Wings ist für irgendwelche Entwicklungen oder großartigen mathemat./physikal. Berechungen zuständig, dass machen alles die Elektro- und MaschbauIngs. Aber natürlich hilft die grundlegende technische Ausbildung im technischen Vertrieb oder Einkauf... keine Frage.

Ihr habt Recht... BWL wäre wohl in meinem Fall der sinnvollere Studiengang, für WiRe wäre halt mein persönliches Interesse am stärksten. Wobei ja auch nichts dagegen spricht nach dem BWL-Studium eine spezialisierte Weiterbildung entweder in rechtlicher oder technischer Richtung (je nach Bedarf)... ob dazu nach dem BWL-Studium allerdings dazu noch die Motivation aufbringen kann wage ich stark zu bezweifeln :-)

Gruß Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...