Zum Inhalt springen

Studienzentren HS Wismar/WINGS


kh1905

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand Informationen zu den Studienorten Leipzig, Würzburg oder München geben? Würden alle drei für mich in Frage kommen, deshalb würde ich gerne eure Meinungen dazu wissen...

Danke schonmal im Voraus...

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

kann mir jemand Informationen zu den Studienorten Leipzig, Würzburg oder München geben? Würden alle drei für mich in Frage kommen, deshalb würde ich gerne eure Meinungen dazu wissen...

Hallo Katja,

ein Studienort als solches existiert nicht.

Beim Studium legst Du einen Präsenzort fest. Dort wirst Du von der Wings automatisch für Klausuren angemeldet. Aber das lässt sich ändern, ich schreibe (ja nach dem was mein Terminkalender hergibt) manchmal da und manchmal dort eine Klausur.

Der einzige Kontaktpunkt mit diesen Studienorten ist tatsächlich die Klausur. Von daher gibt es kein besser oder schlechter.

In München sind die Räumlichkeiten tendenziell etwas besser und auf jeden Fall die Verkehrsanbindung. In Würzburg kostet dagegen eine Übernachtung nicht so viel.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wann fangen denn die Präsenzen in der Regel an und wann enden Sie?

Hallo,

Beginn: 09:00. Offizielles Ende 18:00. Da während einer Präsenz üblicherweise eine Klausur geschrieben wird, ist das Ende aber gleitend. Wenn die Klausur um 16:00 beginnt, sind die ersten um 16:30 auf dem Heimweg und die Letzten verlassen mit dem Prof um 18:15 das Gebäude.

Manche Präsenzen sind auch zeitlich arg gekürzt. Das frühste war IMO das ich gegen 14:30 oder so raus war. Das späteste 18:00. Planbar ist das Ende daher nicht.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man - außer natürlich bei Prüfungen - regelmäßig erscheinen?

Hallo,

nein. Mit wenigen begründeten Ausnahmen, etwa wenn durch die Teilnahme als solches eine Vorleistung erfüllt wird.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein. Mit wenigen begründeten Ausnahmen, etwa wenn durch die Teilnahme als solches eine Vorleistung erfüllt wird.

Viele Grüße

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch oder verstehe die Antwort nicht :D...

Was meinst du mit dem zweiten Satz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch oder verstehe die Antwort nicht :D...

Was meinst du mit dem zweiten Satz?

Hallo,

in manchen (fast allen) Fächern musst Du eine Klausur schreiben. Die Note entscheidet und fertig.

In manchen Fächern geht es um reine Anwesenheit. Durch die reine Anwesenheit (erkennbar durch Unterschrift auf einem Zettel) ist die Anwesenheitspflicht erfüllt und das Fach gilt als bestanden.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...