Zum Inhalt springen

Medizin oder Medizintechnik studieren?


Wischi

Empfohlene Beiträge

Dankeschön für eure Hilfe!!!

Es gibt ja scheinbar nur 4 Unis für Molekulare Medizin. Da wird es sehr schwer sein genommen zu werden. Leider hab ich auf der Seite der Unis keine Information über Den NC bzw. das auswahlöverfahren usw gefunden und ob der schnitt aufgrund bestimmter LK oder so hochgesetzt wird. Findet man sowas nicht auf der Websites der Unis oder bin ich einfach blind?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Möglicherweise kriegst du die Info zu NC und Auswahlverfahren nur auf Anfrage bzw. mit dem Antrag auf Zulassung. Ich würde mich damit direkt an die jeweiligen Unis wenden. Molekulare Medizin ist ein relativ junger Studiengang, ich denke, dass sich das erst mit der Zeit entwickeln wird. Ansonsten eben die anverwandten Studiengänge auch noch abklappern. Biochemie wird sicher einige Berührungspunkte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

ja ich weiß, dass es keine Fernstudiengänge sind. Was ist denn die OU ?

Ich werde mich einfach mal an allen Unis für Molekulare Medizin bewerben, vielleicht habe ich ja Glück. Aber zuerst muss ich ja noch mein Abi machen.

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

wenn ihr wissen wollt, wo man in Deutschland überall Medizintechnik studieren kann, schaut mal auf die Seite yellowmed.com.

Auf der Seite über 'Personal'/ 'Studium'

Hier noch ein Artikel zum Studium der Medizintechnik und die Liste aller Studienorte in Deutschland, an denen man Medizintechnik studieren kann.

Da findet ihr sicher alle Infos zu den einzelnen Studiengängen.

Viele Grüße

G. Böhme

---------------------

yellowmed UG (haftungsbeschränkt)

Schülershof 12

06108 Halle (Saale), Germany

e-mail: g.boehme@yellowmed.com

internet: http://yellowmed.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich davon ausgehen, dass gboehme für Gordon Böhme, laut Impressum den Geschäftsführer der oben genannten Seite steht?

Ich bitte doch sehr darum, Werbebeiträge vorher mit mir abzusprechen - Spam ist hier unerwünscht.

Und wenn man dann auf eigene Projekte hinweist, sollte auch deutlich sein, dass man dort Eigenwerbung betreibt und es nicht als unabhängige Empfehlung erscheinen lassen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...