Springe zum Inhalt
Wischi

Fernabitur und Bafög?

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich werde 2010 meine abiturprüfung absolovieren und frage mich, ob es möglich wäre Bafög zu beantragen: Und wenn ja, mus ich dieses zurückzahlen? Ich bin bei der Sgd. Wäre froh, wenn ihr mir infos darüber geben könntet. und wieviel würde ich erhalten?

Danke im voraus

und

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das musst Du bei Deinem BAföG-Amt individuell klären, ob Du Anspruch auf BAföG hast oder nicht. Ich weiss allgemein nur, dass das Fernabi nur im letzten Jahr gefördert wird. Es kommt auch auf den Verdienst Deiner Eltern / Geschwister an. Deine Frage kann hier nicht pauschal beantwortet werden.

HIER gibt es Informationen dazu.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön,

ich werde mal beim Amt nachfragen, aber so wies aussieht oder wie ich glaube gelesen zu haben geht das nur wenn man schon mindestens 21 ist. und das bin ich noch nicht. Naja... ich frag mal nach.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Mindestalter habe ich nichts gelesen. Das Höchstalter ist 30 und auch da gibt es noch Möglichkeiten. Zu § 10 Alter und zu § 3 Fernunterricht

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung