Zum Inhalt springen

Wo Logistik studieren ohne ABI?


danilo123

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich möchte Logistik oder BWL mit der spezialisierung Logistik studieren. Ich habe leider kein ABI nur einen Meister in Lagerwirtschaft. Bisher habe ich nur die Euro FH entdeckt an der ich ohne "Zeitverlust" studieren könnte. Bei der Fernuni Hagen gibt es die Möglichkeit per Akademiestudium wirtschaftswissenschaften ohne Zeitverlust zu studieren. Ich möchte weder eine Eingangsprüfung belegen noch möchte ich 1 Jahr irgend ein anderes Zeug machen und dann erst studieren.

Kennt Ihr da noch Fernhochschulen wo dies möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mit einem Meister kann man seit 1-2 Monaten inzwischen in jedem Bundesland direkt an einer Hochschule (sowohl Uni als auch FH) einsteigen - sprich Du hast somit die Grundlage jeden Studiengang der zu Deinem Meister passt zu belegen ohne weitere Zugangsbeschränkungen.

Zum Thema Logistik kann ich Dir noch diese Studiengänge anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Danilo,

ich kann Dir die Euro-FH nur empfehlen!

Der dort angebotene Studiengang Logistikmanagement wurde zusammen mit dem Fraunhofer-Institut entwickelt. Ich denke, das ist eine sehr gute Referenz.

Ich studiere jetzt seit einem halben Jahr und werde am Wochenende meine sogenannte "Eingangsprüfung" absolvieren. Ich habe nämlich auch kein Abitur.

Es bedeutet letztendlich ja nur, dass die Voraussetzungen, die alle anderen auch erfüllen müssen, von Dir in einem großzügig bemessenen Zeitrahmen absolviert werden sollen.

Man macht also genau das Gleiche wie alle Anderen auch. Ich musste nur einmalig 150 € für die Verwaltungskosten bezahlen.

Also, wenn Logistik-Studium, dann Euro-FH !!!

Beste Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...