Zum Inhalt springen

BA/BSc Open Degree


aenny

Empfohlene Beiträge

Danke an Euch beide für die Antworten.

Der ursprüngliche Kurs gilt noch für eine gewisse Zeit für das Open Bachelor degree (ich glaube 10 Jahre) und kann nach Ablaufen dieser Zeit nicht mehr verwendet werden für das Erlangen eines Bachelor degrees.

Wobei das im Widerspruch steht zu der Anerkennung externer Leistungen (Credit points transfer). Auf der OU-Page finden sich dort Hinweise die u.a. beschreiben "Abschlüsse seit 1987 vom Institut xy". Aber okay 10 Jahre sind schon eine lange Zeit.

Was mit gerade zu der TMA einfällt: gibt es in GB bzw. an der OU andere Formatvorgaben für die HA-Erstellung und andere Richtlinien wissenschaftlichen Arbeitens?

ECTS-Frage: hat jmd. von Euch transferieren lassen? Ich bin mir nicht sicher, wann ich das machen muss - spätestens vor Degree-Anforderung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Danke an Euch beide für die Antworten.

Wobei das im Widerspruch steht zu der Anerkennung externer Leistungen (Credit points transfer). Auf der OU-Page finden sich dort Hinweise die u.a. beschreiben "Abschlüsse seit 1987 vom Institut xy". Aber okay 10 Jahre sind schon eine lange Zeit.

Was mit gerade zu der TMA einfällt: gibt es in GB bzw. an der OU andere Formatvorgaben für die HA-Erstellung und andere Richtlinien wissenschaftlichen Arbeitens?

ECTS-Frage: hat jmd. von Euch transferieren lassen? Ich bin mir nicht sicher, wann ich das machen muss - spätestens vor Degree-Anforderung?

Hallo,

ad credit transfer :

das war das Erste was ich durchführte, bevor ich auch nur irgendeinen Kurs belegt habe oder einen Kurs abgeschlossen habe. Ging relativ unkompliziert, meine Unterlagen wurden von der OU Vertretung in Wien geprüft und nach GB gesendet. Widerspruch sehe ich nicht, da es unterschiedliche Regelungen gibt, auf der einen Seite für abgeschlossene Kurse auf der anderen für Credit Transfer. Diese Vorgangsweise würde ich auch vorschlagen.

ad Formatvorgaben :

wenn Du die Zitierregeln meinst, die gehen nach den Harvard Regeln und werden vor allem ab Level 2 Kursen und aufwärts verlangt, dies ist aber jedesmal in den jeweiligen Course guides erklärt. Sonstige Formate werden auch extra im Course Guide erklärt, z.B. einen geringere Seitengröße, sodaß ein Korrekturrand bleibt, oder 1.5 zeilig.

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christopher,

danke.

Ich wäge noch ab, ob ich an der Fernuni weiter studiere, dann wäre ein Transfer erst vor Degree sinnvoll - wenn das möglich ist...

Habe inzwischen Unterlagen von der OU angefordert, denke mal, die Details werde ich dort finden!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Format von Hausarbeiten angeht, so gibt es von Fach zu Fach kleinere Unterschiede. In den Naturwissenschaften werden meist viele kürzere Fragen gestellt und auch kleinere Essays verlangt, während man in den Sozialwissenschaften häufig längere Essays schreiben muss, ohne einzelne Fragen beantworten zu können. Auf Level 1 liegt der Umfang eines Essays ca. bei 1000 Wörtern, auf Level 2 bei 1500 bis 2000 Wörtern, Level 3 weiß ich nicht, gehe aber von 2500-3000 Wörtern aus. Genauere Anweisungen findet man dann aber im jeweiligen Kurs, und auch der Tutor gibt immer gerne Hinweise zu Form und Länge, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Format von Hausarbeiten angeht, so gibt es von Fach zu Fach kleinere Unterschiede. In den Naturwissenschaften werden meist viele kürzere Fragen gestellt und auch kleinere Essays verlangt, während man in den Sozialwissenschaften häufig längere Essays schreiben muss, ohne einzelne Fragen beantworten zu können. Auf Level 1 liegt der Umfang eines Essays ca. bei 1000 Wörtern, auf Level 2 bei 1500 bis 2000 Wörtern, Level 3 weiß ich nicht, gehe aber von 2500-3000 Wörtern aus. Genauere Anweisungen findet man dann aber im jeweiligen Kurs, und auch der Tutor gibt immer gerne Hinweise zu Form und Länge, usw.

Liebe Sonja,

auf Level 3 und darüber können für eine TMA´s schon mal 5000 +- 10% verlangt werden, für eine Abschlußarbeit (ECA) für einen Kurs ebenso 5000 Wörter. Eine Masterdissertation kann schon 15000 -20000 Wörter umfaßen und eine PhD Arbeit zwischen 15000 und 50000 Wörter.

Aber dies ist alles im jeweiligen Kursguide definiert, ebenso die Wörtertoleranz, Plagiarismusrichtlinien, Zitierrichtlinien etc.

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dies ist alles im jeweiligen Kursguide definiert, ebenso die Wörtertoleranz, Plagiarismusrichtlinien, Zitierrichtlinien etc.

Soweit ich informiert bin, gibt es an der OU Bestrebungen die Plagiarismusrichtlinien zu vereinheitlich. (Dies geht bei den Zitierrichtlinien leider nicht, da diese von Fachgebiet zu Fachgebiet unterschiedlich sind).

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die "Haltbarkeit" von Kursen angeht, bin ich gerade über diese Aussage in meiner eigenen Kursauflistung gestolpert:

Where a course is shown with an expiry date or expiry period, it can count as a specified course in this award only up to that date or within that period. After that, it can only count in any permitted free choice component.

Wenn ich das also richtig verstehe, dürfte diese 10-Jahres-Beschränkung für einen Open Degree sowieso nicht zutreffen, sondern nur für Named Degrees.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Postweg kann einen manchmal schon zur Verzweiflung bringen. Es gab auch schon Fälle, da war das Paket oder die erwartete Sendung schon am nächsten Tag bei mir, aber manchmal braucht man einen langen Atem - wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob die langen Wege nicht auch schon innerhalb der OU ihren Anfang nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...