Zum Inhalt springen

BA/BSc Open Degree


aenny

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Unterlagen sind Anfang der Woche eingegangen.

Wollte einfach mal etwas "in der Hand haben", vor einer Kursbuchung und habe die Kursdetails in Printform bestellt.

Wow - in der Druckversion erscheint das Angebot noch eindrucksvoller ... die dt. Anbieter können sich eine Scheibe abschneiden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Sorry, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du einen Bachelor with Honours möchtest - krypt0lady hat hier etwas dazu geschrieben.

Hallo,

ich hatte (meine ich zumindest) hier auf der Seite mal was gelesen, wie die Zusammenstellung für einen OU-Abschluss B.A. hons bzw. B.Sc hons sein muss (mit den Buchstaben-Fachkürzeln etc.) - open degree !!

Ich habe es im Moment aber nicht mehr gefunden. Kann mir hier jemand zufällig helfen ?

Grüße

Wastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja,

auf Level 3 und darüber können für eine TMA´s schon mal 5000 +- 10% verlangt werden, für eine Abschlußarbeit (ECA) für einen Kurs ebenso 5000 Wörter. Eine Masterdissertation kann schon 15000 -20000 Wörter umfaßen und eine PhD Arbeit zwischen 15000 und 50000 Wörter.

Aber dies ist alles im jeweiligen Kursguide definiert, ebenso die Wörtertoleranz, Plagiarismusrichtlinien, Zitierrichtlinien etc.

lG

Christopher

Hatte ich in den Sozialwissenschaften nie. TMAs, auch auf Level 3, gingen nur bis höchstens 1800, EMAs bis 5000. In meinem britischen Postgrad jetzt an der Präsenzuni hat die Master diss 10 000 wörter - inklusive Referenzen (!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.000 Wörter?!

Ich habe gerade einen Bericht zu einer Due-Dilligence geschrieben. Einige Tabellen, einiges Stichpunktartig...und exakt 5.023 Wörter auf 14 Seiten. Wenn ich jetzt an meine Master diss denke, die schon recht kurz sein musste, komme ich locker auf bestimmt locker auf 20 - 30.000 Wörter. Mindestens. Wenn ich an die Masterthesis meiner Frau denke... 60.000 plus.

Was sind schon 10.000 Wörter?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zt an meine Master diss denke, die schon recht kurz sein musste, komme ich locker auf bestimmt locker auf 20 - 30.000 Wörter. Mindestens. Wenn ich an die Masterthesis meiner Frau denke... 60.000 plus.

Was sind schon 10.000 Wörter?!

;) die Beschwerde gibt es - soweit ich weiss-überall und immer. ;) Ich kenne KEINEN Mitstudenten, der sich bei der OU nicht über die ja doch starke limitierung beschwert haette, un dhier ("hier" ist die LSE) keine ich keinen, der nicht mault über "nur 10 000".

Die Tutoren und Professoren halten da regelmässig dagegen, dass es durchaus möglich ist ein gutes Argument innerhalb dieser Grenzen zu machen und dass nicht die Zahl der Wörter entscheidend ist für die Qualität. Und ich denke, sie haben Recht (auch wenn ich heimlich selbstverständlich auch maule ;)

"Bullshitting", also unter einer Riesenanzahl von Geschwafel verbergen, dass man vom eigentlichen Thema keine Ahnung hat, ist halt sehr viel einfacher als auf den Punkt zu formulieren. Genau das soll ja aber gelernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich unterschreiben - es scheint bei der OU ein wichtiges Ziel zu sein, die Dinge komprimiert auf de Punkt zu bringen. Das darf aber keinesfalls mit "man muss wenig schreiben" verwechselt werden. Das Problem ist, dass viel Inhalt in wenigen Wörtern verlangt.

Meine Englischlehrerin, die mich unterstützt (also korrekturliest) und die in Oxford Sprachen studiert hat, sagt, es sei im Britischen System traditionell wichtig, prägnant ('concise') zu argumentieren - etwas, worauf in meinem Schweizerischen Erststudium kaum Wert gelegt wurde.

Ich muss sagen, dass der knappe Word count alles andere als einfach ist, einem (zumindest mich) aber zwingt, sich sehr tief in die Materie einzuarbeiten und sich ganz klar darüber zu werden, was wirklich gefragt und wichtig ist. Mehr schreiben ist deutlich einfacher.

Ich studiere auf MEd und bei uns haben - zumindest in diesem Modul - TMAs 2000 Wörter und die EMA 5000. Jetzt, bei der letzten TMA (ein research proposal), gibt sogar unsere Tutorin zu, dass der word count extrem knapp ist.

Beim Harvard System zählen in-text-Referenzen leider zum word count, die Referenzliste am Schluss jedoch nicht. Was auch nicht zählt, sind Appendices, weshalb Grafiken etc. in solchen ausgelagert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...