Zum Inhalt springen

Studienbriefe für Wirtschaftsingenieure


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hmmm...

also wenn jmd. einen Tip für eine "perfekte" Vorbeitungslektüre zum Thema Mathe hat, was den WIng betrifft...:D

Ich hab mich mit "Einführung in die Grundelemente der Mathematik" vom b+r Verlag vorbereitet. ISBN: 3-932384-45-8

Während der ersten beiden Semester hab ich dann zum Nachschlagen und Üben, zusätzlich zu den SB´s die Bücher von Lothar Papula (Band1+2+Übungsbuch) benutzt.

Wobei ich mit den SB´s ganz gut zurecht gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange zum 1.7 das WI-Studium an und da meine Fachhochschulreife nun auch 10 Jahre her ist, arbeite ich zur Zeit auch das Buch "Einführung in die Grundelemente der Mathematik" vom b+r Verlag durch. Zusätzlich habe ich mir das Buch "Brückenkurs Mathematik" von Zeil/Rießinger besorgt. Leider sind bei dem Buch von Zeil/Rießinger die Übungsaufgaben ein wenig zu kurz geraten, aber dafür ist es sehr gut und verständlich geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mit "Einführung in die Grundelemente der Mathematik" vom b+r Verlag vorbereitet. ISBN: 3-932384-45-8

Während der ersten beiden Semester hab ich dann zum Nachschlagen und Üben, zusätzlich zu den SB´s die Bücher von Lothar Papula (Band1+2+Übungsbuch) benutzt.

Wobei ich mit den SB´s ganz gut zurecht gekommen bin.

Das hört sich nicht übel an! Die anderen Vorschläge wären nathürlich auch sehr interessant! Zusätzlich zu den o.g. Büchern wäre eines mit Übungsaufgaben und Lösungen nicht schlecht! Da werd ich mir wohl auch nochmal eins raussuchen müssen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch des b+r Verlages besteht eigentlich fast ausschließlich aus Aufgaben und Lösungen.

Wenn Du in Dingen wie Termumformung von Logarithmen, Wurzeln und Exponenten nicht fit bist, ist es das ideale Trainingscamp.

Wenn Du das Buch drauf hast, bist Du meiner Meinung nach schon so weit in Mathe drin um mit den Studienbriefen gut zu arbeiten.

Die restlichen Bücher gehen natürlich viel Tiefer - das b+r Buch ist tatsächlich genau das, was es vorgibt zu sein "Einführung in die Grundelemente der Mathematik"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...