Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieur SZ Essen


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Mit der Emulation auf dem Macbook haben wir in der Firma nur Probleme.

Ich nutze VMWare. Hab sogar das CAD-Programm SolidWorks aufm MacBook laufen lassen und angewendet - funktioniert prima. Für die meisten CDs brauchst Du einen Powerpoint-Reader, z.B. OpenOffice, aber kein Windows. Es ist absoluter Quatsch, sich dafür ein extra Notebook zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daheim habe ich einen "alten" iMac (die Stehlampe), allerdings ohne Intel-Chip, also nicht emulationsfähig.

In der Firma zwar Macbook, aber das ist Allgemeingut neben den jeweiligen Windoof-Rechnern. Leider muß das Macbook in der Firma verbleiben, also nix privat für mich möglich.

Meinen alter iMac wollte ich an sich noch nicht durch einen neuen ersetzten, erst in 1 Jahr.

Somit scheint mit die Investition in eine Notebook-Krücke (gebaucht) zur Zeit die optimale Lösung???

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander...ja jetzt ist es auch bei mir soweit un ich beginne am 01.7 in Essen...natürlich WI ;)

Mein Packet habe ich auch schon erhalten und freudig geöffnet...auweia das schreckt dann doch erstmal ab und in Mathe hab ich mich direkt Verliebt :(

Naja ich bin mal gespant wann die genauen Daten au Essen kommen und wie der Start wird...sehen uns zum Einführunsseminar :D

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hawk13,

freut mich endlich noch jemanden hier zu treffen der auch in Essen anfängt.

Ich bin noch mitten in den Mathevorbereitungen, daher hab ich noch nicht in die Hefte geguckt, will mich nicht schon vorab abschrecken. Hast du dich irgendwie auf Mathe vorbereitet?

Bist du selber aus Essen oder wohnst du in der Nähe?

Ich selber komme aus Düsseldorf, habs glücklicherweise nicht so weit nach Essen!

Grüsse, Mucho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ja also bis Duesseldorf hab ich es nicht so weit, komme aus Meerbusch direkt am Flughafen.

Ja ich hab mich auch schon ein bissl mit Mathe beschäftigt,also ich bin quasi noch dabei :)

Bis jetzt wirds auf jeden Fall nicht reichen...naja ich freu mich aber trotzdem schon auf die Leute u viell.kann man sich ja da zusammen tun

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich bin auch ab 1.7. in Essen dabei. Komme ebenfalls aus Düsseldorf.

Ihr macht euch Gedanken über Mathe, aber was haltet Ihr von den Englisch SB's. Ich kann von mir behaupten nie der Riesenkönner im englischen gewesen zu sein, komme aber gut mit Amerikanischen Homepages ala NBA.com oder englischsprachigen TV Sendungen zurecht. Aber die Texte in den Studienbriefen haben meiner Meinung nach ein Recht hohes Niveau, oder irre ich mich, da muss man schon des öfteren nachschlagen.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey wie schauts aus, ist jemand von euch beim Mathe-Vorkurs dabei der jetzt im Juli stattfindet? ich überlege den Kurs mitzunehmen, hat schon jemand den Kurs in der Vergangenheit besucht? Lohnt es sich den Kurs zu besuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich gehört habe, wird im Vorkurs fast ausschliesslich auf das Buch eingegangen, welches auch bei der Eingangsprüfung vorgeschlagen wird.

Dieses Buch hatte ich mir im Vorfeld besorgt u. durchgearbeitet. Waren keine "Aha-Erlebnisse" darunter. Hier geht es nur im die elementaren Sachen wie Potenzregeln, Wurzelgesetzte, Gleichungssysteme usw.. Wenn man diese Sachen allerdings nicht zu 100% drauf hat, dann bekommt man ab Heft 5 richtig einen vor die Birne.

Ich bin mir noch im Unklaren, ob es denn für mich was bringen sollte. Wenn wirklich nur das Buch abgearbeitet wird, dann ist das nix für mich.

Hat jemand schon diesen Kurs besucht u. kann etwas davon berichten?

Zur Zeit hänge ich wirklich jeden Tag über der Mathe u. versuche jede Aufgabe u. Rechenschritt wirklich zu verstehen. Dies fällt mir zur Zeit noch recht schwer.

Wenn jemand sagt, dass der Kurs top ist u. außer Grundlagen was bringt, dann bin ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...