Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieur SZ Essen


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mucho,

also bis auf die Trigonometrie u. Grundlagen Differential-/Integralrechnung ist das so ziemlich identisch mit dem Buch.

Wenn das direkt vor der Türe wäre, dann würde ich es auf jeden Fall mitnehmen. Der Kursbeitrag ist mir egal. Doch die An- u. Abfahrt schreckt mich. In der Zeit, in der ich im Auto sitze kann ich schon wieder intensiv andere Sachen lernen. Ich muß locker mit 60 min einfache Strecke Anfahrzeit rechnen. Und ist ja auch an mehreren Tagen. Wenn das jetzt nur Samstags den ganzen Tag wäre, dann ja.

Und wenn vom Niveau ziemlich unten angefangen wird u. es kommen zahlreiche Fragen auf, dann ist kaum Zeit für die wirklich guten Themen.

Die Seminare zu den jeweiligen Studienheften werden ich aber immer grundsätzlich besuchen.

Mein Problem ist glaube ich zur Zeit, dass ich zuviel für Mathe mache (ca. 2-3 Std. Tag) u. versuche jedes noch so kleine Teil zu verstehen. Habe eben ordentlich Muffe vor PL.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Solingen, ca. 60 km von Essen entfernt.

Und ich brauche schon ca. 20 min. bis ich auf dem Zubringer/Autobahn bin.

Und dann noch überall die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Bahn. Macht 60 min. wenn ich gut durchkomme mit dem PKW, mit der Bahn nicht unter 90 min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nun bin ich auch dabei! Nachdem ich letzte Woche Donnerstag meine Anmeldung abgeschickt habe, sind heute meine Unterlagen eingetroffen. Ich wollte erst zum nächsten Semester anfangen, aber als man mir sagte, ich könnte mich noch für dieses Semester einschreiben, habe ich dies nach kurzer Überlegung auch getan. Dachte mir besser jetzt als noch ein halbes Jahr zu warten.

So, muss erstmal reinhauen mit dem lernen, ihr seid ja schon gut dabei. Morgen werde ich direkt mit Mathe anfangen.

Schönen Abend euch allen.

1. Semester Wirtschaftsingenieurwesen HFH / SZ Essen 01.07.09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...