Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieur SZ Essen


Empfohlene Beiträge

Bin vorhin von der Arbeit nach Hause gekommen und werde mich gleich mit Mathe beschäftigen. Hab schon gestern Abend von Mathe geträumt obwohl ich noch nicht angefangen habe;-)... Wie schaut es bei dir aus? Kommst du soweit voran??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bin jetzt beim Heft 5 Differentialrechung so auf Seite 25. Vorgestern habe ich 5 Std. (nein ich habe mich nicht verschrieben) zum Verstehen für eine Seite gebraucht.

Habe halt Mathe zuletzt beim BWL-Studium gehabt (vor 10 Jahren) u. da hatte ich mich ganz auf die Statistik konzentriert u. hatte Mut zur Lücke.

Das rächt sich natürlich jetzt. Ich hatte seit Anfang März als Vorbereitung zum Studium schon Mathe nachgeholt, doch sind die Lücken eben noch da. Mittlerweile habe ich so ziemlich alle Mathebücher die jemals zum Studienstart empfohlen wurden.

Vielleicht bin ich ja der einzige Mathe-Dummie. Würde mich aber trösten, wenn ich nicht allein da stünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich so ziemlich alle Mathebücher die jemals zum Studienstart empfohlen wurden.

Auch die Werke von Prof. Rießinger? - Die haben mir damals sehr geholfen, und ich bin in Mathe wirklich nicht so de Experte.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kusch 1 Algebra + Aufgabenbuch

Kusch 2 Geometrie + Aufgabenbuch

Kusch 3 Differentialr. + Aufgabenbuch

Kusch 4 Trigonometr. + Aufgabenbuch

Bückenkurs Mathe Rießinger

Mathe für Dummies Analysis I

Mathe für Dummies Analysis II

Mathe für Dummies Integralrechnung vorbestellt

Papula I + II

Dörsam Mathematik anschaulich dargestellt + Aufgabenbuch

Macht 15 Stck..

Wenn ich das jetzt für jedes Fach benötige, dann bin ich wohl entschieden zu blöde.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hast Du da alles dabei, was gut ist zum Einstieg in die Mathematik. Aber Mathe ist auch einfach das Heftigste, wenn man da kein Naturtalent ist. Ich habe während des Studiums auch für kein Fach einen auch nur annähernd gleich großen Arbeitsaufwand gehabt wie für Mathe.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus,

Du machst wohl Witze?? "was gut ist zum Einstieg in die Mathematik"

Ich hoffe doch das war es mit den Büchern für Mathe.

Meine Frau hatte schon bereits nachgefragt, ob es denn für jedes

Fach diese Zusatzausgaben gibt. Mein Buchhändler begrüßt mich

schon per Handschlag.

Bei der AKAD habe ich nicht ein Sekundärbuch gekauft. Und jetzt bin

ich bei der HFH im ersten Monat schon auf 15 Stck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, natürlich nicht alle neu. Ich würde mal sagen 6 gebraucht, Rest neu mit Rechnung.

Doch für die guten Bücher zahlt man bei ebay auch ordentlich was. Und wenn der Preis bei ebay mehr als 50-60% vom Neupreis ausmacht, dann kaufe ich grundsätzlich neu. Die neuen kann man steuerlich absetzten u. außerdem hat noch keiner seinen Kaffee drin verschüttet.

Was solls, kann die Teile ja hinterher auch wieder verscherbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann du machst mir echt Angst was Mathe angeht, ich hab mich noch nicht getraut reinzugucken, habe jetzt erstmal Englisch gemacht und das war nicht so schwer!

Edit:

Am 15.8 bin ich natürlich mit von der Partie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch Mucho,

brauchst keine Angst zu haben. Es wird wenige, bzw. keine Personen auf diesem Planeten geben, die eine Ingenieurstudium aufnehmen u. ein solch gestörtes Verhältnis zu Mathe haben wie ich.

Deshalb bin ich ja BWL `er geworden, weil ich eben nicht rechnen kann. (Behauptung: Alle Personen die BWL studieren können keine Mathe. Beweis: I C H)

Und ausserdem hast Du ja noch die gute alte Finanzmathe bei Deiner Klausur dabei, auf die muss ich beim Sonderstudiengang verzichten.

Alles wird gut, wir sehen uns am 15.08.09 u. dann hast Du bestimmt schon ordentlich was an Mathe durchgehechelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...