Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich an der FH letztes Jahr mein BWL Studium abgeschlossen habe, bin ich auf Jobsuche und scheitere bei Stadt und Gemeindeverwaltungen regelmäßig, da ich die entsprechende Ausbildung nicht habe.

Wo kann man Verwaltung/ Public Administration denn per fernstudium studieren??? Ist ein solches Studium dann auch anerkannt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kann es sein das Du für die Stellen mit dem Studium vllt. überqualifiziert bist oder für welche Stellen bewirbst Du Dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überqualifiziert glaub ich nicht, aber absolut keine Ahnung in Verwaltungssachen. Es gibt Stellen für die Kämmerei, Stadtverordneter. BWLer sind zwar gerne gesehen, aber völlig ohne Verwaltungsschnickschnack ist es recht aussichtslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Gerade die Verwaltung hat ihre eigenen Verwaltungsakademien und "ziehen" sich den Nachwuchs "selbst".

Gruß

Rita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwaltungen bevorzugen Verwaltungswirte bei der Stellenvergabe. Diese sind rechtlich und wirtschaftlich für Aufgaben der öffentlichen Verwaltung spezialisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich eine Anfrage bei einer VWA zum Verwaltungs-Betriebswirt (VWA) lohnt, wenn Inhalte aus dem Erststudium anerkannt werden, kann der Abschluss doch vielleicht recht flott erlangt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung