Zum Inhalt springen

Pflegemanagement ab 1.7.2009


Empfohlene Beiträge

Sehe ich genau so. Hier gibt es Unmengen an Meinungen zur HFH ... jeder Mensch ist frei sich daraus eine eigene zu bilden.

Die Kollegen der Gesundheitsstudiengänge in den Blogs äussern sich auch nicht unbedingt nur positiv - aber was soll's jeder der das Studium aufnimmt sollte doch die Möglichkeit haben auch die negativen Seiten zu beleuchten?

Ich sehe es wie Michael - so lange Du sachlich bleibst ist die Kritik doch kein Problem.

Viel schlimmer finde ich es nämlich wenn Du hier per PN evtl. Dinge verbreitest auf die Kommilitonen oder die HFH gar nicht reagieren können, wenn schon dann fair für alle Seiten. Sollten es große Probleme sein wird Markus (Redaktion) sicher auch reagieren und die HFH um ein Statement bitten - wäre nicht das erste mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

Meine Studienunterlagen sind auch gestern eingetroffen. Habe mich natürlich extrem gefreut und bin froh das es jetzt endlich losgehen kann, auch wenn es eine sehr harte Zeit werden wird. Dagegen war meine PDL Weiterbildung ein wirklicher Klacks. Aber ich wusste ja vorher worauf ich mich eingelassen habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind insgesamt 27 Studienbriefe und zusätzliches Material (Studienordnung, Prüfungsterminpläne etc.). Die Studienbriefe beinhalten die Fächer Soziologie, Pflegewissenschaft I, BWL und Psychologie. Ist eine ganze Menge für den Anfang. Habe erst etwas verduzt geschaut als ich mich in den ersten Studienbrief eingelesen habe. Ich denke und hoffe man gewöhnt sich schnell an das höhere Lernniveau.

HFH - Pflegemanagement 01.07.2009 - SZ Essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo fredi, der SB BWL hat mich schon geschafft- trocken, und das soll in mein Hirn?

Gings Dir ähnlich?

Gruß larissa1

1. Smester, SZ Essen

hi larissa,

brauche zum glück keine BWL klausuren schreiben. bin momentan dabei psychologie zu lernen. habe den SB 1 gerade durch. so langsam ist man denke ich drin im studium.

gruß fredi8856

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen! Ich bin heute zum ersten Mal hier. Ich überlege seit ungefähr einem halben Jahr Pflegemanagement an der HFH SZ Nürnberg zu studieren. Hab irgendwie Angst, ob ich so ein Studium wirklich schaffe... Im März diesen Jahres habe ich meine Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie absolviert, und war eigentlich sehr froh jetzt erstmal nichts mehr lernen zu müssen. Aber irgendwie reicht mir das noch nicht ganz. Vielleicht kennt das ja jemand von euch: Man bildet sich weiter, aber macht nachher trotzdem die selbe Arbeit wie vorher auch. Entscheiden kann bzw. darf man auch nicht mehr wie vor dieser Weiterbildung.

Kennt jemand das Problem?

Studiert bzw. hat jemand vor am SZ Nürnberg zu studieren?

Wie sind dort die Präsenztage? Uhrzeit?

Es wird mir wohl anfangs nicht möglich sein meine Arbeitszeit z.B. auf 75% zu reduzieren.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Antworten...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...