Zum Inhalt springen

MBA - aber schnell :-)


zadig

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Entschuldigt, ich glaube ich bin mir wirklich die Tragweite nicht bewusst, denn in unserer Firma weiss jeder vom anderem und auch die Personalleitung wie produktiv jeder ist. Aber in einem 1000 und mehr Arbeitstellenbetrieb kann man das nicht mehr so einfach vergleichen. Danke noch Mal

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zadig,

Du scheinst meine Antwort überlesen zu haben, daher wiederhole ich die Info:

www.ebsglobal.net

scheint mir alle Deine Ansprüche zu erfüllen.

Nutze die Suchfunktion des Forums für weitere Infos.

Hallo,

ja, das liest sich sehr gut. Das Niveau scheint auch angemessen zu sein. Vielen Dank.

Gruß

Zadig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die haben einen MBA auf dem Executive-Pathway. Der scheint, entgegen ihren anderen MBAs, ohne Prüfungen auszukommen oder diese werden nicht erwähnt um die potentielle Kundschaft nicht zu verschrecken bzw. finden in lockerer Runde abends an der Hotelbar statt.

Dies meinte ich mit "den Abschluss verleiden".

Hallo,

ja, das liest sich sehr gut. Das Niveau scheint auch angemessen zu sein. Vielen Dank.

Gruß

Zadig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar die Praxis ist da wichtiger als Prüfungen :-(.

Den MBA Fachrichtung "Rumlabern und Witze reißen" mit den Schwerpunkten "Singen und Lachen", für einen kleinen Umkostenbeitrag an der RENOMIERTEN! Business School.

So ein MBA ist einfach ein Witz und hat zudem mit der Praxis rein garnichts zu zun. Dieses Pseudo-Grade entwerten den MBA und ziehen ihn in den Dreck.

Langt es, wenn die Sekre oder der Assi zu den Seminaren kommt? Oder langt vielleicht ein Foto, welches an die Tuition Fee angeheftet wird? Bei den enromen Gebühren wird der zukünftige Absolvent doch wohl nicht selber anreisen müssen, der ist schließlich auf dem Golfplatz unentbehrlich :-(

Es stand mal irgendwo sowas in der Zeitung. Danach soll alles in Fallstudien vermittelt werden und somit gibt es keine Prüfungen. Praxis ist da sicher wichtiger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute es geht wirklich darum, was die Menschen können und es sollte nicht um die Scheine gehen. Auch ich will nur einen Schein, damit ich für meine Arbeit die ich jetzt mache mehr Geld bekomme.

Also geht es dir nur um den Schein und mehr Geld, und nicht darum, was du durch die Ausbildung zu einem MBA lernst. Damit widersprichst du dir gerade eigentlich selbst.

Ich verbinde mit einem Schein die Ausbildung, die dahinter steckt und mir durch dieses Stück Papier "bescheinigt" wird.

Die Berufserfahrung wird normalerweise durch Arbeitszeugnisse bescheinigt.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Elke ja diese Diskrepanz ist mir selber auch aufgefallen. Dann habe ich mich selber gefragt was für mich persönlich wichtig ist und das ist das Lernen. Ich konnte sehr lange nicht verstehen warum Menschen die genauso viel Leisten wie ich nur durch einen Schein mehr Geld bekommen. In groben Zügen kann man dies auch aus den Threads schon raus lesen. Also verstehen tue ich es immer noch nicht aber ich weiss was ich will und das ist konstruieren und ich will dazu alles lernen. Daran arbeite ich und suche mir alle möglichen Bücher dazu raus. Verrückterweise geht das schon länger so und dann passt es auch zu mir.

Wenn du meinst in den Arbeitszeugnissen steht die Wahrheit drin, Naja.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Arbeitszeugnisse dürfen nicht negativ verfaßt werden, auch nicht mit Hilfe der allgemein bekannten "Geheimsprache". Und je höher die Bildung des Arbeitnehmers, um so eher wird er sich darum kümmern, das sein Arbeitszeugnis entsprechend gut ausfällt . Wir sprechen ja von Arbeitnehmern, die sich auf dem "beruflichen" Niveau eines MBA befinden.

Und wenn man meint, das meiste Wissen eines MBA sowieso zu beherrschen, dann sollte es auch keine große Kunst sein, so einen Schein zu erwerben, wenn er nunmal erwartet wird.

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...