Zum Inhalt springen

Mqs?!


Empfohlene Beiträge

:-(((, war totaler Dreck die Klausur.

Einerseits weil sich einiges geändert hatte, andererseits weil so sinnlose Kindergarten-Schikanen eingebaut waren. Frag mich echt was sie damit bezwecken wollen, wenn man beispielsweise n Mittelwert/Standardabweichung mit 40 Werten ausrechnen soll?! Vielleicht gibt´s ja Taschenrechner-Fleisskärtchen dafür. Genauso verstehe ich nicht warum man Diagramme ohne kariertes Papier zeichnen muss und sich dann Hilfslinien einzeichnen muss um die Werte einzutragen. Naja und die Zeit war auch viel zu knapp bemessen. Da man genialerweise zum allerersten Mal auch die Formelsammlung gebraucht an die ich Depp natürlich überhaupt nicht mehr gedacht habe, weil man sie in MQS ja bisher noch nie gebraucht hatte (zumindest wenn man die trigometrischen Regeln auswendig kann), werde ich sie wohl noch einmal schreiben dürfen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Oha, danke erstmal. Das hört sich ja gar nicht gut an. 40 Werte für eine Standardabweichung????? Das ist ja Wahnsinn! Darf man da eigentlich die TR-Funktion nutzen? Dann geht es ja zumindest etwas schneller. Gestern wollte ich die Aufgabe ausm SB mit 50 Werten nachvollziehen. Hab's aufgegeben, weil ich soviel tippen musste und dachte, dass das in einer Klausur eh nicht relevant ist ...

Wozu brauchte man denn die Formelsammlung? Für die trigon. Gesetze oder für was noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...