Zum Inhalt springen

Qualitätstechniker


QTmatze

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ja ich hab die 3.1 d einfach falsch gerechnet...ansonsten die restlichen 6 Aufgaben der 3.1 und 3.2 richtig. Wär schon grausam wenn es ausgerechnet auf die 3.1 d 2 Punkte geben würde :rolleyes:

Aber eigentlich spielt es ja auch nicht so die grosse Rolle, hät mich einfach nur mal spasseshalber interessiert ;)

Ja das mit den Lösungswegen ist ja auf der einen Seite nicht so verkehrt, so macht man sich wenigstens mal nen Kopf um das korrekte Ergebnis raus zu bekommen und den Lösungsweg vergisst man dann bestimmt nicht. Aber wenn man sich schon teilweise Stunden oder Tage an so einer Aufgabe aufhalten muss denke ich könnte man mit dem vorgegebenen Lösungsweg ein effizienteres Ergebnis in der schon etwas knappen Zeit erreichen.

Dir auch noch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

moin nochmal.

Bevor ich jetzt Feierabend mache :) - welche Bücher habt ihr noch so? Ich meine auch für den 1.Teil, nicht nur für Statistik. Ich habe versucht was zu finden, aber es ist schwieriger als ich dachte. Hat sich jemand mit den Literaturhinweisen befasst (im Ordner)?.

Und noch was - ich komme in Berlin schon am Vorabend an (Sonntag). at jemand Lust ggf am Abend schon mal sich treffen oder so?

Heut abend mach ich mich mal richtig an die EA's ran... Ich denke aber auch, wir werden die gesamten EA'ss nochmal in der FH vor der Prüfung besprechen. Da werden auch wohl die Lösungswege klarer... ich finde es in den Musterlösungen auch dürftig.

LG an alle,

tex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

habe 6.2 ähnlich wie Tex im Diagramm gelöst. Nur Teilpunkte erhalten; Lösungsweg also weiterhin unklar. Ansonsten alles fein.

Bin auch ab Sonntag Abend in Berlin, jemand in Arcos Apartement Haus?

vg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

also mit Literatuhrhinweisen hab ich mich nicht weiter beschäftigt.

Jo ich bin auch schon den Sonntag Abend in Berlin. Das Acros wollt ich auch erst buchen weil es nicht so weit weg ist von der Uni. Aber nu bin ich doch im

Quality Berlin und hoffe das das Parkhaus an der Uni genügend Parkplätze hat ;)

So erstmal sechs stunden schlafen und dann gehts weiter.

Gute n8 @ all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hat einer von euch vielleicht mal nen heissen Tip in Richtung Taschenrechner?

Hab da noch son alten casio den ich benutze, eigentlich auch völlig ausreichend bis jetzt. Das einzige was mich stört ist die nervige Tipperei bei den Wahrscheinlichkeitsverteilungen :rolleyes:

Es sollte doch vielleicht einen geben der einem so ne ganze Tabelle ausspuckt??:D

Hab im i-net schon geschaut aber das richtige war noch nicht dabei.

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

klar gibt es welche, die die tabelle ausspucken würden, nur bist du da mit der eingabe der schleife länger beschäftigt, als wenn du die aufgabe direkt eintippst :)

ich persönlich habe den fx-400 und den fx-991ES, letzterer kann z.B. bequem die Standard NV Werte ausspucken, ohne groß in Tabellen zu schauen, oder Formeln umzustellen etc.

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja der fx-991ES wurde in den verschiedensten Foren sehr gelobt. Ich hab mir jedoch grad den FX-5800P bestellt. Laut Bedienungsanleitung sind die ganzen Verteilungsformeln schon hinterlegt, bin mal gespannt in wie weit einem das die Eintipperei erspart.

@all Sonntag geht klar

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet. Bin auch im ersten Semester zum QT. Ich werde am Sonntag mit dem Auto anreisen, weiß aber noch nicht genau wann ich in Berlin sein werde. Vielleicht könnt Ihr einen Treffpunkt und Zeit vorschlagen wo wir uns für ein erstes Kennenlernen treffen können.

VG, Sam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch...

moin alle miteinander!

Freut mich , dass wir immer mehr werden! :thumbup:

also... Taschenrechner-technisch hab ich erst jetzt bewusst angeschaut was ich denn habe - es ist ein casio fx-5800p. Auf die Idee nach dem Taschenrechner in der Foren zu suchen bin ich nicht gekommen, bin einfach nur ins Geschäft gegangen... :confused:

ich finde es auch sehr umständlich mit der Tipperei und denke, ich werde bei der Prüfung Schwierigkeiten haben, denn die EA hatte ich alle mit Excell gemacht... :blushing: Naja...

Hat nun mal einer noch andere Bücher benutzt??

So... schön, dass welche bereit sind, sich zu treffen. Ich hab mal rechechiert... bei der Eingabe (google-maps) "berlin 13353 restaurant"

"spuckt" die Seite diverse Vorschläge aus, mir hat am ehesten von den Bewertungen her Gaststätte L'Escargot zugesagt... ist auch nicht weit...

Ansonsten - bin so ab 19:00 da, bin "stationiert" in einem Apartment-Haus ca. 500 m von der FH entfernt und es liegt nahe, sich da "vor der Türe" (FH) zu verabreden und dann schauen, was geht... was meint ihr?? (Denn ich wollte sowieso nachschauen, wo ich nun hin muß... )

edit:achja, ich bin "mit dem Zug" da, also woanders hin müsste ich mit den ÖVM :(

VLG,

Tex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...