Zum Inhalt springen

BA Modern Languages


Kenzoru

Empfohlene Beiträge

Hallo Kenzoru,

es kommt schon ein bisschen Arbeit auf dich zu. Mit 8-10 Stunden die Woche muss du schon rechnen.

Ich mache den Kurs aus privaten Gründen, beruflich bringt der mir gar nichts.

Unser Tutor ist in Ordnung. Sie ist sehr hilfsbereit. Bei jeder TMA erhältst du von ihr eine schriftliche und mündliche Korrektur von deinen Aufgaben. Sie erklärt dir, wo du dich verbessern solltest und was du gut gelöst hast. Sie ist schon streng bei der Korrektur aber fair. Du sollst dich auch an deinen Studienplan halten nicht so wie ich. Ich bin immer etwas später dran sowie momentan. Die nächste TMA-abgabe ist am 29. Juni. Ich muss mich jetzt ziemlich ranhalten sonst muss ich wie letztesmal Urlaub nehmen :(.

Ich weiss jetzt nicht was für Spanischkenntnisse du hast (A1, A2,usw.). Ich mache den Kurs L194 Portales. Mitdem erreichs du Kentnisse Niveau A2 :).

Lg Anne Renee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Unser Tutor ist in Ordnung. Sie ist sehr hilfsbereit. Bei jeder TMA erhältst du von ihr eine schriftliche und mündliche Korrektur von deinen Aufgaben. Sie erklärt dir, wo du dich verbessern solltest und was du gut gelöst hast. Sie ist schon streng bei der Korrektur aber fair.

Die Tutoren haben hier auch sehr feste Vorgaben der OU zu beachten. Das wichtigste ist hierbei, dass keine Punkte abgezogen werden, für einen Fehler, sondern der Student verdient sie sich die Punkte mit der richtigen Antwort im Laufe seiner assements und assignments. Meines Erachtens ein positives System der Benotung ...

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kenzoru,

es kommt schon ein bisschen Arbeit auf dich zu. Mit 8-10 Stunden die Woche muss du schon rechnen.

Ich mache den Kurs aus privaten Gründen, beruflich bringt der mir gar nichts.

Unser Tutor ist in Ordnung. Sie ist sehr hilfsbereit. Bei jeder TMA erhältst du von ihr eine schriftliche und mündliche Korrektur von deinen Aufgaben. Sie erklärt dir, wo du dich verbessern solltest und was du gut gelöst hast. Sie ist schon streng bei der Korrektur aber fair. Du sollst dich auch an deinen Studienplan halten nicht so wie ich. Ich bin immer etwas später dran sowie momentan. Die nächste TMA-abgabe ist am 29. Juni. Ich muss mich jetzt ziemlich ranhalten sonst muss ich wie letztesmal Urlaub nehmen :(.

Ich weiss jetzt nicht was für Spanischkenntnisse du hast (A1, A2,usw.). Ich mache den Kurs L194 Portales. Mitdem erreichs du Kentnisse Niveau A2 :).

Lg Anne Renee

Danke erstmal für deine Antwort. Ich kann mich leider nicht entscheiden, ob ich Modern Languages mache oder Business Studies. Beim letzteren hab ich Angst vor zu viel theorie und vor allem Mathe. Ich hab schon mal BWL Kurse gemacht und das war Horror! Von der anderen Seite ist die Einsetzbarkeit diesen Studiengangs umso attraktiver. Na ja, es wird noch ein wenig dauern bis ich mich endgültig entscheiden kann.

Wie sehen solche TMA's bei Spanisch aus? Sind das Multiple choice Aufgaben oder muss man so was wie eine Hausarbeit schreiben?

Danke,

LG T.H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich leider nicht entscheiden, ob ich Modern Languages mache oder Business Studies.

Du kannst sogar beides kombinieren, wenn du dich auf eine Sprache beschränkst: Business Studies with French oder Spanish (die Level 1 Kurse sind aber seltsamerweise nicht aufgeführt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert eigentlich so ein Kontakt mit dem Tutor: telefonisch, per e-mail? Was ist sonst seine Aufgabe außer der Korrektur von den TMA'S usw.?

Wie du mit deinem Tutor in Kontakt trittst, hängt davon ab, wie weit er von dir weg wohnt und welche Vorlieben er diesbezüglich hat. Normalerweise stehen dir aber alle Kommunikationswege offen.

Tutoren führen in der Regel auch Präsenztutorien durch, die wir in Deutschland aber eher seltener erleben weil eher wenige Tutoren hier leben. Es steht dir aber durchaus frei, ein Tutorium in UK zu besuchen, wenn du die Kosten und den Aufwand nicht scheust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kenzoru,

die TMA's bestehen aus 4 Aufgaben.Letztesmal war Aufgabe 1 eine Verständnisfrage.Es wurde dir ein spanischer Text vorgelesen und du musstest ankreuzem ob das was da unter Aufgabe 1 stand wahr resp. falsch ist. Wenn es falsch ist, musstest auf Englisch die Antwort geben.Aufgabe 2 war eine mündliche Aufgabe. Du musstest auf ein Band sprechen und ein Hoteltimmer buchen. Dazu gab es Vorgaben bzgl Inhalt z.B.: Datum, Anreisetag/ Abreisetag, wieviel/welches Zimmer. Das wird dann als mp3 abgespeichert.

Du erhälst die genaue Anschrift und Telefonnummer von deinem Tutor. Entweder per E-mail, Telefon oder an gestimmten Tagen in deinem virtuellen Klassenraum trifft man sich. Von der OU erhältst du eine spezielle Software (Lyceum). Du kaufst dir ein Kopfhörer mit Mikro.An dieser virtuellen Uni triffst du dich mit anderen Studenten oder mit deinem Tutor. Da gibt es sogar eine Cafeteria :) Bevor dein Kurs anfängt, erhält man ein Einführungsseminar.

Lg Anne Renee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...